Palit Sonic GTX 260 mit 1792 MB

thoughts

Cadet 4th Year
Registriert
März 2009
Beiträge
108
Habe leider keine Tests zu der Karte finden können. Kostet etwa 40 Euro mehr als die entsprechende Karte mit 896 MB.
Palit Sonic GTX 260 mit 1792 MB
Palit Sonic GTX 260 mit 896 MB

Die Frage ist, ob das Mehr an VRAM dem Spiel GTA 4 zugute kommt. Meinem Office wirds sicher nicht weiter helfen.

Und ist davon auszugehen, dass die "größere Variante" lauter ist und mehr Wärme erzeugt oder ist es nicht eher genau andersherum? Je höher der Speicher, desto weniger ist die Karte im gewöhnlichen Betrieb gefordert, oder irre ich mich da?
 
Von der Wärme und der Lautstärke her wird es dort keine größeren Unterschiede geben, davon gehe ich mal ganz stark aus.

Bei GTA IV reichen die 896MB nicht aus, um wirklich alles auf ganz hoch zu stellen aber ich meine mal von nem Patch gehört zu haben, wo man dann trotzdem alles auf ganz hoch stellen kann. Von den FPS her wird sich das in GTA IV glaube ich trotzdem nicht viel nehmen, auf PCGH meinten die mal, dass eine 9800GTX+ schon theoretisch reicht um alles auf hoch flüssig spielen zu können und es der Prozessor sei, der quasi immer limitieren würde.

MfG M.R.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Karte wird genau so Heiss sein auch mit 1796 MB Speicher.

Ich sehe personlich kein Sinn dadran mit 1796 MB-Höchstens nur bei GTA 4 sogar Far cry 2 braucht nicht mehr als 896 MB mit AA/AF in Ultra.
 
außer , dass sie mehr kostet und der vram nicht so schnell voll wird gibt es keine unterschiede

also wenns dir die 40 euro wert sind
 
Kommt drauf an wie lang du die Karte benützen willst.

VRam schadet nie.
 
Also ich würde sagen, dass es relativ schnuppe ist welche der beiden Karten man nimmt. Nur würde ich für diese Speichererweiterung keine 40€ zahlen...
 
der aufpreis lohnt sich nicht und selbst wenn es nur für gta4 ist! wenn später spiele heraus kommen die mehr vram benötigen wird die gpu eh zu schwach sein um das ganze zu verarbeiten!

spaar das geld lieber und hol dir davon noch nen schönes game oder so! gta4 is eines der am schlechtesten programmierten spiele für den pc die ich je gesehen habe. selbst wenn man alles auf hoch stellt ist das spiel nicht sonderlich schön und realistisch wie ich finde! wegen der grafik würde ich mir das spiel sowieso nicht kaufen!

selbst der vram der normalen 260 wird heutzutage eigentlich noch garnicht ausgereitzt außer in irgendwelchen ausnahmen!

@1337 g33k: selbst die auflösung ist bei dem vram von 896MB schnuppe, der reicht alle mal!
 
Ausser bei 2560 x 2050 wenn du AA/AF einsetzten möchstes aber es kommt hier auch selten vor!
 
Moin, moin

bedenke bitte auch, diese Karte taktet sich im 2D Modus nicht herunter und verbraucht dadurch nur unnötig Strom. Ich hatte sie zu Gast für einen Tag. Sie war recht leise und ich hatte kein Spulenpfeifen.

Bis denne ...
 
@Hkunz

wie kommst du darauf das sich die Karte nicht runter taktet?

Ich habe sie auch und bei mir taktet sie sich im desktop runter
 
@1337 g33k
Auflösung: 1680x1060
Das scheint das Maximum meines Samsung Syncmaster T220 zu sein.
 
HKunz schrieb:
Moin, moin

bedenke bitte auch, diese Karte taktet sich im 2D Modus nicht herunter und verbraucht dadurch nur unnötig Strom. Ich hatte sie zu Gast für einen Tag. Sie war recht leise und ich hatte kein Spulenpfeifen.

Bis denne ...
@ HKunz

Seit dem neuen Bios soll das doch kein Problem mehr sein ?
 
ich denke mal das der nachfolger von gta4 auf die gleiche weise den vram nutzt also wär es gar nicht so verkehrt die mit 1,7 gb zu nehmen vor allem wenn er sich den nachfolger ganz sicher kaufen wird.

lieber mehr haben und nicht so oft brauchen, als wenig zu haben und sich dann zu ärgern

für einen der gar kein gta spielt dann die mit 8xx mb
 
@scrush
der gedanke ist sicher nicht prinzipiell falsch.
aber ich meine mich erinnern zu können, dass der CEO von rockstar erst für 2011 einen nachfolger angekündigt hat. bin in den letzten wochen irgendwo mal aufauszüge eines interviews gestossen, könnte pcgameshardware gewesen sein. *shrug* wäre das der fall, dann könnte ich mir vorstellen, dass eine gtx260 selbst mit 10.000 GB zu schwach für ne angemessen gute qualität wäre bzw die mindestanforderung bei ner GTX 450 liegt.
 
@ thoughts

Ja das ist auch meine Meinung ..

Es bringt nichts wenn man 1,7 Gb Vram zur Verfügung hat und die Graka ist zu lahm ..

Und mal ehrlich bis 2011 ist die GTX 260 für uns dann sowas wie jezz die 6600GT :D
 
ok. bis jetz wusste ich nur das der nachfolger. also gta 4 + untertitel etwa 1 - 1 1/2 jahre nach dem grundspiel kommt. wäre also noch ok gewesen. wenn aber bis 2011 keins mehr kommt dann stimmt das natürlich. ich konnte mit meiner 88gts512 gta4 auch sehr geschmeidig spielen mit high textur settings. ab und zu fehlen da mal en paar texturen oder sachen auf der straße aber das war mir egal. die gts is ja nun nicht mehr die schnellste^^

bin im moment selber noch am grübeln. 285 oder 275 ( 896 / 1792 ). gta werd ich hauptsächlich spielen deswegen wären die mehr vram nicht so verkehrt.
 
So ein Blödsinn..

Die GTX260 ist ganz sicher nicht zu "lahm" für 1792MiB VRam.
 
Noch nicht .

Wir reden von 2011 ?



Dann sind warscheinlich 3 oder 4 Gb [VRAM] angebracht :D

GTA 5 Systemanforderungen :

Minimum : Q6600 3 GB Ram 9800 GTX +

Empfohlen : I7 940 6 GB DDR3 @ 1600 Mhz GTX 285 oder HD4890 :D

Jaja das wärs :D
 
Bei Crysis Warhead zahlt sich meh VRam auch aus, bei Far Cry 2 auch, bei AoC auch, bei CoH auch, bei GTA4 sowieso..

Gibt einige Spiele die von mehr VRam profitieren.
 
Zurück
Oben