Vertrag gekündigt - Dsl synchro immer noch vorhanden

flode

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
1.313
Hallo,
hab wie soll man sagen naja ein kleines Problem. Vor über 2 Monaten ist mein Dsl Vertrag bei Strato (freenet) ausgelaufen. Ich habe seitdem kein neues Dsl beantragt weil ich internet über KabelBW will das muss aber erst einmal von der Eigentümerversammlung des Hauses abgesegnet werden. Also kein internet möcht man meinen. Nunja bei mir ist es jetzt so.

Seit dem tag der Kündigung funktioniert der Login mit den Strato Daten nichtmehr. Aber jetzt kommts die haben meine Dsl leitung nicht gekappt. Ich hab ne Dsl Synchro, zeigt die FritzBox an.

Hab mir kurzer Hand für 10 Euro ne Flatrate besorgt und surfe seitdem ohne Probleme.

Meine sorge ist jetzt nur wenn die dahinter kommen, könnten die da vielleicht noch forderungen stellen?

Ich meine ist doch nicht meine Schuld wenn die meine Dsl Syncro nicht kappen...

Bin mir nicht so ganz sicher was meint ihr dazu?

Liebe Grüße

flode
 
Dein Vertrag ist bei STRATO ausgelaufen... Der DSL Anschluss an sich funktioniert also noch - aber wo hast du denn jetzt deine 10 €uro DSL Flat her? Verstehe das ganz nicht so wirklich?
 
Naja, das eine ist der Dsl-Anschluss und das andere ist der Provider. Das sind eigentlich 2 verschiedene Dinge. Aber weil man eigentlich das eine nicht ohne das andere bekommt verständlich etwas verwirrend.

Ich hab aktuell keinen Vertrag über einen Dsl Anschluss. Aber meine Leitung synct immer noch. Deshalb hab ich mir über einen dritt Provider einfach ne Flatrate bestellt ohne Laufzeit für 10 Euro im Monat. Das ist wie gesagt nur ne Flat kein Dsl Anschluss.

Die Frage ist nur darf ich meine Leitung übnerhaupt benutzen ich zahl dafür ja ünberhaupt nix, wobei die ja selber eigentlich selber Schuld sind wenn sie das doofe Kabel im Verteilerkasten nicht rausziehen.

Grüße flode
 
Würd ich nicht ganz so sehen. Das Ganze nennt sich konkludentes Verhalten im Rechtsjargon. Denn er benutzt trotz Kündigung die Leistung weiter und zwar nicht unbewusst sondern bewusst / berechnend - er hat ja extra eine Flat dafür beantragt um diesen Umstand ausnutzen zu können. Die können schon feststellen ob darüber Traffic läuft
 
Zuletzt bearbeitet:
würde mich noch über ein bischen mehr feedback freuen und was ihr dazu denkt.

liebe grüße
 
Hast Du mal nachgesehen ob Du nicht doch noch einen DSL Anschluss bei der Telekom hast, Freenet hat doch keine eigenen Leitungen oder hat sich da etwas geändert?

freenetDSL ist in vielen Anschlussbereichen verfügbar. T-Com Anschluss erforderlich (ab € 16,37 mtl.).
Du zahlst also immer noch min. 16,37 € an die Telekom für den DSL Anschluss, den hättest Du separat kündigen müssen. Und wenn Du das nicht gemacht hast und den Anschluss trotzdem weiter nutzt, kann es sogar sein, dass Du den Vertrag noch 24 Monate am Hals hast, auch wenn Du zu Kabel wechselst.
 
nene wir hatten nie einen t-com anschluss von dsl... das lief immer über strato. also auch kein vertrag der verlängert wurde.

liebe grüße

flode
 
Du hast also keinen Telekom Anschluss fürs Telefon auf dem DSL freigeschaltet ist? Wage ich zu bezweifeln, da weder Strato noch Freenet eigene Leitungen haben.
freenetDSL ist in vielen Anschlussbereichen verfügbar. T-Com Anschluss erforderlich

Wenn Du keinen Anschluss der Telekom hast, hättest Du kein Festnetzttelefon sondern nur VOIP (Strato DSL 3+), was ja nur gehen würde wenn Du DSL weiterhin hast, also hättest Du das auch kündigen müssen.
 
hör zu wir haben nen festnetzanschluss bei der telekom...

haben vor ca 3 jahren bei strato nen dsl anschluss beantragt (bei strato nicht bei der telekom) der wurde dann auf die festnetzleitung gelegt. ich hab also nie bei der telekom einen vertrag über ne dsl leitung gehabt sondern immer nur über nen festnetzanschluss.

strato rechnet seperat ab also nix über rechnung der telekom.

jetzt hab ich strato bereits über 3 monat gekündigt. bin nichtmal mehr bei dennen in der data base und mein anschluss synct aber immer noch. und mit ner flat von manitu surf ich jetzt für 9.99 im monat mit dsl 6000.

ich will einfach nur wissen ob die mir jetzt abkommen können und was für den dsl anschluss berehcnen können der auf keinerlei vertragsgrundlage basiert sondenr wahrscheinlich auf der schlamperei eines anbieters.

mfg flode
 
Daraufhin habe ich dir ein klare Antwort gegeben. Diese Antwort gilt nach wie vor.... :rolleyes:
 
Und weitere Auskünfte sollte dann Strato/Freenet für Dich haben. Kannst ja wenn es Dir zu heikel ist auch bei der Telekom anfragen, ob Du bei denen eine Leitung hast.
 
Dein Anschluss (!) synchronisiert immer noch, weil Strato nur ein Zugangsprovider ist, der die Telekom-Leitungen nutzt.

Da du bei der Telekom nen Festnetzanschluss hast, lief das hierüber.
Somit zahlst du jeden Monat die Telekom Grundgebühr von 16,xx€!

DAS ist der Anschluss! Auch DSL-Anschluss der Telekom genannt.
Ein Telefonanschluss auf dem DSL Verfügbar ist.

Da du Strato genutzt hast wurde der Telefonanschluss für DSL freigeschaltet.
Strato wie auch alle anderen Internetprovider die über die Telekomleitungen laufen machen das so. Läuft dein Vertrag nun aus vom Provider der nicht die Telekom selbst ist, hast du immernoch die Grundgebühr von der Telekom an der backe!

Kann mich auch irren was die genauen abläufe angeht, aber fakt ist, dass Strato dir nicht deinen DSL-Anschluss kündigt, da der zu deinem Festnetzanschluss gehört, und nur du selbst das tun kannst!


P.S: Und wenn es doch anders ist, dass Strato die Freischaltung der DSL-Leitung rückgängig macht bei Kündigung, haben die ihn vergessen, oder warn nich schnell genug. Da er sich aber einen neuen Provider ausgesucht hat, haben die das möglicherweise wieder freigeschaltet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Somit zahlst du jeden Monat die Telekom Grundgebühr von 16,xx€!
Da er ja kein VOIP oder DSL3+ benutzt hat von Strato sondern Freenet als Provider hat, sehe ich das auch so. Freenet hat keine eigenen Leitungen und bedienen sich deshalb bei der Telekom.
 
also ich hab ne anfrage gemacht bei der telekom: auf unseren anschluss ist nur ein analoger telefonanschluss gebucht.

anfrage bei freenet: ich bin bei dennen nur noch als inaktiver kunde als rest in ner datenbank vorhanden.


was soll ich den noch machen? bei wem soll ich mich beschweren das ich nen dsl anschluss 6000 für lau bekomme wenn er nirgends gebucht ist...

egal. liebe grüße

flode
 
Dann sitz es doch einfach aus, irgendwann kommt schon jemand der Geld haben möchte, wecke keine schlafenden Hunde.
 
Ich würde die Leitung nicht Benutzen , im Zweifel hast du ja vorsätzlich einen Zugang bei einem Anbieter bestellt und über eine "gekündigte" Leitung gesurft.

Lieber nen neuen Anbieter suchen und alles auf rechtlich sichere Beine stellen.
 
push. is immer noch aktuell...

telekom: analoger telefon anschluss es wird keine dsl gebühr bezahlt
trotzdem dsl syncro im haus... weshalb auch immer

wird genutzt mit dem besten provider der welt: manitu..

aber ganz geheuer ist mir das ganze nach wie vor nicht

grüße flode
 
"es wird keine dsl gebür bezahlt" aber du bezahlst ne telefon gebühr für festnetz telefon nä?
wenn nein, dann stimmt da echt was nicht...
wenn ja is doch alles ok, auf der seite hier http://www.manitu.de/dsl/technik_und_wechsel_berater.php?step=technology steht das die TAL in 2 teile geht und eine für tel is und die andere für daten, und die telekomm muss die per gesetz frei halten blablabla...

sprich wenn du festnetz + manitu bezahlst, is alles so wie es sein soll^^
(datenleitung is dann ja zb für minuten tarif callbycall etc frei, du bezahlst ja zusätzlich dann die flat)

übrigens geiler anbieter gleich auf seite eins "keine zensur, jeder darf nach dem grundgesetz informationen aus jeder quelle..."
...da sollten sich die anderen schw**** mal ein beispiel dran nehmen:freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
jo ich bezahle schon festnetz aber keinen dsl anschluss...

"Die Deutsche Telekom hat mit diesen DSL-Verbindungen nichts mehr zu tun (außer dem reinen Herstellen der physikalischen Zuführung als Besitzer der TAL)."

und für diese physikalische zufürung verlangt die telekom normalerweise für den reinen anschluss (also die dsl synco) um die 18 euro zusätzlich zum normalen telefon anschluss.

nach dem bei mir der provider gekündigt wurde haben die aber irgendwie vergessen die syncro zu kappen.

gruß flode
 
Zurück
Oben