News Albatron plant ALi-Comeback

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
Lange war es ruhig rund um ALi. In der Tat veröffentlichte die Firma seit einigen Jahren keinen neuen Chipsatz mehr für Intel-Plattformen, räumte mit diesem Missstand jedoch heute auf. Der ALi M1683 ward geboren und soll den Value-Markt auf ein Neues beleben.

Zur News: Albatron plant ALi-Comeback
 
Konkurenz belebt das Geschäft. Ist doch nicht schlecht, obwohl ich mich über ne richtig schnelle Karte mehr gefreut hätte, als über so einen Bürochip.
 
"Konkurrenz belebt das Geschäft".

Ein Spruch, den mann Allerorts liest. Dass Konkurrenz oftmals schlechte Produkte fördert (es muss schneller und billiger produziert werden) und zu Massenentlassungen führt, wird vollkommen außer Acht gelassen. Die 10€, die dann das Mainboard weniger kostet, gehen an Nebenkosten durch gestiegene Arbeitslosigkeit wieder raus. Man sollte immer beide Seiten der Münze betrachten.
 
@ jan besonderst wenn man überlegt wer die konkurenz ist
passt dein statement nicht wirklich. Intels chipsatzpreise sind
nichtmal annähernd gerechtfertig. die liegen zum grossteil 50% und mehr über dem der konkurenzprodukte und das sind
schnell mal 20€+ bei einem performance plus im bereich
von 1-2% und meistens schlechterer Ausstattung.

jetzt können natürlich wieder zig leute anfangen zu flamen
via, ali, sis alles verbuggt und instabil hab davon seit jahren
nichts mehr gemerkt. hab selber zb ein Asus P4S533
mit sis645 und das war 55€ billiger als das identische
board mit intel chipsatz und fast gleicher Leistung.
 
Genau das meinte ich auch nur damit: Intel muss einfach mal mit den Preisen runter und es ginge Nvidia (auch ATI) genauso, wenn ALI mal unter den Hightech-Grakas aufräumen würde. Aber das wird wohl erstmal niemand wagen!
 
Zurück
Oben