RDP-User präferieren

Blutschlumpf

Fleet Admiral
Registriert
März 2001
Beiträge
20.011
Hallo,

habe das Problem, dass mehrere Leute per RDP auf einen Rechner zugreifen, hier in dem Falle ein Admin und ein normaler User.
Wenn der User nun angemeldet ist und der Admin connecten will geht das nicht bis der User auf die Bestätigung geklickt hat, dass da jemand anderes connecten will.
Ich hätte das gerne so: Admin connected, bekommt die Warnung dass da jemand drauf eingeloggt ist, klickt auf rauswerfen und die Session zum User wird ohne dessen Einfluss beendet.
Andersrum soll der User weiterhin nicht in der Lage sein die Session des Admins ohne dessen Einwilligung zu kicken.

Geht das und wenn ja wie ?
Falls relevant: Windows XP64, keine Domäne, beide User lokal angelegt.
 
für solche Fälle würde ich professionelle Software nehmen, wie z.B. NetsupportManager oder NetOp (gibt noch viele andere RAdmin , Tivolie, NT Utilities etc.)
 
Ich möchte für nen privaten Rechner aber keine professionellen Preise zahlen ;)
 
Ändert das was am Problem, sprich bekomm ich den anderen User damit rausgeworfen wenn ich mich über vnc dann logisch lokal anmelde ?
 
Zurück
Oben