News Sony stoppt Produktion von Röhren-Bildschirmen

Der Braun'schen Röhre wird wohl niemand nachweinen. Andere Hersteller werden es SONY gleich tun, zumal es nur wenige Röhren-Fabrikanten auf der Welt gibt. Man kann demnach davon ausgehen, daß in spätestens 10 Jahren der letzte CRT auf den Schrott wandert.

Tschüß, ihr dicken Brummer....
 
Gut so,mir ist im Schlafzimmer ein Röhrenfernseher
in Rauch aufgegangen.
Zu Weihnachten kaufe ich einen LCD Fernseher,
keine Gefahr mehr durch implodierende Röhren.
Habe Tage gebraucht,bis der Gestank weg war.
mfG bennue
 
Wenn 'n TFT (oder anderes Plastik-Geraffel) abbrennt, riecht das aber auch nicht gerade prima. :D
 
... schade, eine schöne Äre geht zu Ende. Das waren noch Zeiten, als man auf seinem ersten SW TV, mühsam mit einem Drehrädchen versuchte 3 (!) Programme zu empfangen. Von planaren Plasma/LCD TVs in 16:9 mit Bombast Sound mal ganz abgesehen. Oder die ersten Grün- und Bernstein Monitore :-) ...
 
... ähm, Ära nicht Ähre. hehe
 
@Bombwurzel,
die Gefahr ist wohl sehr gring,auf jeden Fall bin ich mit solch einem
Gerät beruhigter.
mfG bennue
 
*heul* - das stimmt mich jetzt schon bisserl traurig :-(

Wie soll ich denn meinen Strahlungbedarf decken, wenn die Ära
der CRT's in ca. 10 Jahren ausläuft? *g*
 
naja aber keine röhrentvs mehr produzieren?? halt ich für nen bisschen zu früh.

denn lcd-tvs sind einfach noch viel zu teuer in einer gewissen größe, wie man sie für ein wohnzimmer braucht. da kostet ein "normaler" fernseher ca. 1000€, während ein lcd in der gleichen größe das 4-5 fache kostet.
 
Hey Leute lest mal richtig die News. Sony wird in Japan keine Röhren mehr herstellen. Das heisst es wird weiter produziert in Taiwan oder z.b. England!

Nur die beiden Werke in Japan werden auf LCD Technologie umgestellt!

Deswegen passt überhaupt nicht die Überschrift! Sollte eher heissen in Japan aber nicht generell!
 
Es gibt doch eh nur 2 Hersteller von Bildröhren. Philips und irgendein japanisches unternehmen. Sony hat die nie selber produziert. Zumindest soweit ich das bisher mitbekommen hab... Die haben die, wie alle anderen Hersteller auch nur lizensiert und unter eigenem Namen verkauft.
 
sowiet ich weiss hat SONY die TRINITRON Technik entwickelt
(auch Streifenmaske genannt). Und das soll jemand für SONY
produziert haben?
 
jetzt erst haben sie im TV gesagt, dass man sich momentan keine LCD-Fernseher kaufen soll, da sie qualitativ schlechter sind, außer man berappt halt um einiges mehr ...
 
...in FERNSEHEN haben die auch gesagt, daß am 1. Januar 2000 die Welt untergeht.

Das Fernsehen hat seinen informativen Charakter schon vor vielen Jahren verloren - alles nur noch Unterhaltung, Show, Lobbyarbeit und Werbung. Und genauso sollte man Infomationen aus der Glotzkiste auch interpretieren.
 
@7 bis dahin haben wir sicher alle schon irgendwelche WLAN-Geräte die dir deinen Strahlungshaushalt wieder normalisieren ;-)
 
LG produziert ja auch bildröhren!
 
Zurück
Oben