Vista hängt

NesTTor

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
11
Joa hoi erstmal hab ein kleines Prob mit vista und zwar hängt es sich auf sozusagen das wird ein längerer text aber lest es euch bitte durch und guckt ma ob ihr mir da helfen könnt ^^

also vorneweg es liegt an Vista und zwar läuft der Rechner stabil unter XP ohne hängen ohne alles unter vista hängter immer mehr je länger er ann ist (das war aber nicht von anfang an so sonder erst seit nem monat oder so). Dachte erst virus aber antivir AVG und hijackthis ham keine probleme gemeldet.

Also nach dem starten des Rechners ist erst mal alles normal nur bei Spielen die viel Performance verbrauchen FarCry2 zb. merkt mans (da ruckelts und das hats vorher nie) umso länger der PC an is umso schlimmer wirds biss man irgendwann nichts mehr machen kann es fängt an mit ziehmlichen hängen der programme selbst bei Word etc. .

Irgendwann kann man die Start taste nich mehr drücken egal ob über maus oder keyboard dann hängt sich der explorer auf zumindest sogut wie also Computer öffnen per Rocketdock geht noch aber hängen tut der auch.

Dann verschwinden die Icons vom Desktop und kommen wieder wenn man so mit der Maus drüber geht aber die ham dann alle dieses standart dokument symbol (ich hoff ma ihr wisst was ich meine^^).

Wenn man das jetz noch weiter treibt kommts irwann soweit das das internet weg is und wenn man auf netztwerk geht kommt ne Win fehlermeldung konnte nich auf Netztwerkadapter zugreifen beim Öffnen von Proigrammen per Verknüpfung findet er die Original exe nich mehr obwohl die verknüpfung OK is und fragt dann öffnen mit oder son kram ^^.

Und irwann isses dann soweit das garnix mehr geht ähnlich nem Freaze beim Übertakten (und übertaktet isser nich also daran liegts nich)

Hier n paar Infos übers System falls ihr das braucht is zwar nich mehr ganz uptodate aber auser an den oc ergebnissen hat sich nix geändert ^^ h**p://www.sysprofile.de/id64581

Hoffe ihr könnt mir helfen kein bock den neuaufzusetzten :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann sag doch mal, wie lange ist das OS schon installiert und wann hast du das letzte mal eine Datenträgerbereinigung mit löschen der Wiederherstellungspunkte durchgeführt?
 
OS is installiert seit etwa 7Monaten, Bereinigen das letze mal vor etwa 3Wochen aber ohne Wiederherstellungspunkte löschen
 
Dann würde ich diese Bereinigung mal durchführen.
Das sind sicherlich in dieser Zeit einige GB die das System negativ belasten!
 
Zurück
Oben