News Patent auf Webkonfiguration

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.775
Patente geben immer wieder Anlass für Rechtstreits und so ist es dieses Mal Bluecurrent, die Lizenzgebühren für jedes Update eines PCs über das Web verlangen, da dem US-Unternehmen dieses Recht durch ein Patent zugesprochen wurde.

Zur News: Patent auf Webkonfiguration
 
Ich wander aus und zieh mich in ne hohle mit paar affen zurück da hab ich mehr vom leben als in der aktuellen menschlichen gesellschaft/vormundschaft.
cu
 
kann 1) nur zustimmen. Langsam wirds echt nichtmehr lebenswert, sogar unangenehm :/ und besserung wirds wohl kaum geben in absehbarer zeit...eher verschlimmern.
 
Tjo... wenn die Welt von Microsoft und allem Übel befreit ist und es nur noch OpenSource gibt muss man sich ja neue Geldquellen einfallen lassen -bfg-

Ich bin mal gespannt wie dieses Patent ausartet und wer davon betroffen sein wird.
 
Also ich beantrage das Patent auf dreimal rechts Abbiegen = einmal links abgebogen. Das ist genauso inovativ ;-)
Jeztz muss ich nur noch eine Bannanenrepublic finden die mir dieses Patent auch zugesteht wenn ich die richtigen Leute Schmiere. Aber halt!!! In der News steht ja wo ich mich umsehen muss ;-)
 
Oder hab ich was falsch verstanden? Jetzt komm ich richtig ins gruebeln.
 
MAcht es doch nicht so schwer... Patent auf Atmen und ihr habt ausgesorgt.

Oder Patent aufs tippen ? Lasst euch ein paar Buchstaben patentieren. Oder das Mausklicken.
 
... denn merke eines: NICHTS auf dieser Welt ist kostenlos !!

Es ist bald nur noch die Frage, welchem Lizenzkonsortium man sich anschließt und ob damit alle lebenswichtigen Bereiche abgedeckt sind [klingt irgendwie nach Versicherungsmaklerei ;-) ].

Der Lebensberechtigungsschein mit jährlichem Update (Verlängerung) ist nicht mehr weit.

Die Bundesregierung läßt sich gerade ihr Finanzkonzept patentieren, um sich im Falle einer Wahlniederlage vor Nachahmern zu schützen. Besondere Beachtung findet dort die Maut: Regierung unterbelichtet, Industrie unfähig, aber die Einnahmeverluste lassen sich durch "Kürzung an der Bevölkerung" ausgleichen.

Merke: Wer bei PISA ganz hinten steht, läßt sich hervorragend verarsc....!
 
Treffen sich zwei Planeten: "Und wie gehts so?" fragt der eine. "Ach hör auf" daraufhin der andere. "Ich habe Homo Sapiens." "Ja, das kenne ich. Hatte ich auch mal, aber das geht wieder vorbei..."

Mehr fällt mir dazu nicht ein...
 
echt übel, aber ist es nicht so, wenn belegt werden kann, dass dieses System vor Patentierung von anderen entwickelt wurde, dieses Patent dann nix bringt. Wenn nicht, brauche ich mich doch nur umsehen und irgendwas finden, wo kein Patent drauf ist (z.B. Die Idee das Gaspedal beim Auto immmer rechts anzubringen) und kann Gebühren ohne Ende verlangen (oder die Autohäuser bauen um...)
 
Ich finde das Patent gar nicht schlecht. Denn wenn es, nach Bluecurrent, uneingeschränkt gültig ist, dann sind praktisch alle großen Softwarefirmen erstmal am A****. Und wenn das so weitergeht mit den sinnlosen Patenten (neulich wurde ja auch das Prinzip der Plugins in Browsern patentiert), dann ersticken die USA und die Firmen bald unter einer Last von Rechtsstreitgkeiten. Entweder sie erkennen dann, dass da etwas ganz furchtbar falsch gelaufen ist, oder sie werden in ihr eigenes Grab rennen.
Also, lasst sie nur weitermachen, dann dauert es nicht mehr lange!
 
Klar ist der Fall total beschi****, aber was sollte man sonst machen? Wann ist ein Patent gültig, wann nicht. Welches System sollte man denn sonst nehmen....alles Fragen die keiner Lust hat zu beantworten...
 
Das ist genauso beknackt wie der Kohlensäure / keine Kohlensäure Dosenpfand. Wie kommt man auf sowas? Diese Patentierei wird noch einige Firmen den Hals kosten und den Markt immer weiter einschränken.
Also : Freeware / Shareware am Ende durch TCPA/TPM. Das Prinzip des Betriebssystems wird patentiert. Dann am besten noch ein Patent auf direkten executables ;-) und Tschüss ... arme Welt. Wozu studieren die Leute überhaupt oder machen ne Ausbildung wenn man solche Systeme nicht korrigiert bzw. die Macken entdeckt aber nicht in Ordnung bringt?
Ist wohl meist das größte Problem des Menschen, der Egoismus. Bluecurrent sägt aus Geldgier am eigenen Ast und merkts nicht mal.
 
Nochmal zum mitschreiben..

Hab ichs richtig verstanden, das die ne Gebühr für Updates, die man ausm Netz zieht haben wollen ?

Das is doch.. eh.. Bitte was ? :D
Ich würds ned glauben wenn ichs ned auf soner seriösen Seite lesen würde.

lol.. arme Welt..
 
Sollen die mal machen :D

Mich erheitert das nur. Frag mich nur ob Amerika bei ihrem untergang versuchen wird alle anderen mitzureissen oder nicht.
 
KLAr werden die das Versuchen und es wird garntiert genügend Leute/Staaten/Länder geben, die da auch noch blind mit reinlaufen, weil sie denken, dass das was Amerika macht ja nich schlecht sein kann (Amerika, das Land der unbegrentzen Möglichkeiten... Das ich nich lache!!!).
Aber Deutschland ist fast genauso pleite, nur wissen das die wenigsten...

Mfg KaeToo]\[
 
In kürzester Zeit gibt es dann Firmen die nur noch damit Geld verdienen, Lizenzgebühren für Patente zu verlangen. Oder gibt es dass schon?
Traurig in meinen Augen.
 
Zurück
Oben