News Symantec profitiert von Spam und Viren

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.361
Der Marktführer für Internetsicherheit und Antivirenprogramme hat in diesem Jahr mächtig von der Virenwelle profitiert. Man machte gegenüber dem Vorjahr 32 Prozent mehr Umsatz und steigerte sich auf 429 Millionen US-Dollar. Zwangsläufig stieg natürlich auch der Gewinn - von 52 auf 83 Millionen US-Dollar.

Zur News: Symantec profitiert von Spam und Viren
 
würd mich nicht wundern, wenn Symantic eine eigene geheime Abteilung hat, die neue Viren entwickelt, nur um noch mehr Antiviren Programme zu verkaufen!!! ;-)
 
Das ist doch wie beim Militär, für die richtigen biologische Abwehr muss man erst mal die Waffen entwickeln !
Was nützt mir eine schusssichere Weste wenn ich keine Waffen habe um diese zu testen !?
Leider kann men eins nicht simulieren: Die kranken Gehirne dieser drecks Vierenprogrammierer.
 
@chicano
Mit Sicherheit Viren und andere Schädlinge die nicht viel anrichten aber dennoch
lästig sind nur um immer neue Antiviren Programme zu rechtfertigen
 
Na dann machen wir doch alle Firmen die Antiviren Programme Herstellen zu.
Mal sehen wie lange die Rechner dieser Welt noch laufen.
wenn so was lese 1/2 muß nur lachen eine Verschwörung nach der anderen
 
Mann Mann Mann, seit dem 11.09.01 ist bei den Kiddies echt Verschwörungstheoriehochkonjunktur (das Wort lass ich mir patentieren)... obwohl ich eher meine manche haben zuviel X Files geschaut...
 
hmm,
ich benutz eh antiVir XP norton zeuch is mir echt n bisschen zu systemverlangsamend ;)
naja ich kann mir das gut vorstellen, dass die die viren in umlauf bringen um sie dann zu bekaempfen :)
ich mein mal ehrlich, sie waeren doch doof wenns sies nicht tun wuerden oder?
solche sachen gabs doch in der medizin usw. auch :)
nunja...
P.S.: muss es in der ueberschrift nicht Symantec sein und nicht Symantech? *rumpingel* ;)
 
Anscheinend haben wir hier auch eine Humorlosenhochkonjunkur.

P.S.: Apropos Kiddies: Nur weil man keinen Spass versteht und keine Phantasie hat, heisst das noch nicht, dass man erwachsen ist.
 
Ich habe sehr viel Humor, aber wenn du dich mal etwas umschaust, siehst du, dass die meisten es ernst meinen...
 
So geht das, wenn man mal mehr verdienen möchte werden neue Viren un Co produziert und auf die User gejagt, User bekommen Panik und kaufen kaufen und kaufen und Symantec wird reicher reicher und reicher ;-)
 
Du solltest dann nochmal deine Augen aufmachen wenn du das meinst...
Ausserdem wenn du meinen Beitrag nochmal liest, siehst du auch wie ich in verallgemeinerter Form geschrieben hab. Oder steht da irgendwo Computerbase-Kiddies?

P.S. Danke für die Bestätigung :)
 
Bei den vielen Virenschreibern braucht sich kein Hersteller zu bemühen - es gibt genügend Schreiberlinge, die den Drang verspüren, Schädlinge zu produzieren.

Nebenbei, ich habe Norton InternetSecurity 2004 im Einsatz und bin recht zufrieden damit; ein paar Neuerungen mehr wären allerdings nicht schlecht gewesen, zumindest um den Update-Preis zu rechtfertigen ;)
 
@Chicano
Mir geht es auch so,werde den Eindruck
einfach nicht los.
Bei den Sauereien,die heute auf der Welt passieren,
würde mich so etwas nicht wundern.
mfG bennue
 
Überlegen wir doch nur mal, wer die achso bösen 'Virenprogrammierer' den überhaupt sein sollen und welche Motivationen Sie haben. Ich meine irgendwelche möchtegern-pubertären-weltverbesserer Anarchisten (Was wir wohl alle mal waren/sind gibt es immer, doch mehr als etwaige Hoaxes bringen die meist nicht zu Stande und beabsichtigen meist nur mehr Aufmerksamkeit und möchten zum Nachdenken anregen, aber wirklich Schaden anrichten will davon doch niemand (Mit welchem Zweck auch? Denn schließlich dient es einem jungen fähigen Progammierer sicher mehr, sich mit Mods etc. einen Namen zu machen, als strafrechtlich verfolgt zu werden...). Außerdem: z.B. legt auch nicht jeder RageATM-Fan Rohrbomben o. ä. Das weist alles auf zwei Dinge hin: 1. Geld kann Motivation für (Viren)-Programmierer sein 2. Virenprogramm-Hersteller sind ohne Zweifel Nutznießer von Viren und sie könnten durch ihr Kapital die Motivation für Virenprogrammierer schaffen!!!
So abwegig ist das ganze gar nicht, wenn man bedenkt wieviele neue Viren regelmäßig auftauchen!
 
Hast schon recht, aber trotzdem ist das ganze nunmal eine Verschwörungstherorie ohne Beweise.
Verschwörungstheorien müssen ja nicht immer falsch sein.
Als z.B. beim Irak-Krieg einige gesagt haben, die USA wären nur hinter dem Öl her und die Beweise für Massenvernichtungswaffen seien gefälscht, wurde es auch von vielen als Verschwörungstheorie abgetan. Aber nun musste sogar Bush zugeben, dass es keine Beweise gab.
 
Viren-Programmierer, die in irgendeiner Form eine Verbindung haben mit Anti-Viren Programmierer? Erinnert mich jetzt etwas daran, wie CDU & FDP-Leute Geld angenommen hätten (Panorama). Wenn das irgendwie herauskommt, werden diese Firmen nicht nur durch den Dreck gezogen, sondern auch bis in den Boden geklagt. Das Risiko ist zu hoch, kein vernünftiger Manager würde da ein grünes Licht für geben.
 
@JRose,
auch gesehen?
Toll das ganze,und dann heute die
Reaktionen!
So,als hätte es die Spendenaffäre nie
gegeben.
Deshalb können Firmen wohl Viren in Umlauf bringen,
unter dem Motto der 3 Affen,nichts hören,nichts sehen,
nichts sagen,wer blickt schon dahinter.
mfG bennue
 
Zurück
Oben