Win XP > Benutzeranmeldung

A

Apollo0712

Gast
Wenn ich meinen PC (Win XP Home Edition) starte, muss ich immer bevor ich auf meinem Desktop komme, mich ("Benutzer anmelden") einloggen (also auf das kleine Bild klicken).



Gibt es eine Möglichkeit, das ich das nicht machen muss, und direkt ins Windows, bzw. auf meinem Desktop komme ?



An dem PC bin nur ich angemeldet.



Denn jedes mal das anklicken regt mich auf, und kostet Zeit.





Danke schonmal im voraus.





Gruss

Andi
 
Das Kennwort in der Systemsteuerung bei Benutzerkonten rausnehmen -> dann müsste es gehen!
Oder hast du kein Kennwort?

EDIT: Klicke mal bei Benutzerkonten falls der oben erwähnte Vorschlag nicht klappt auf "Art der Benutzeranmeldung ändern" und nehme den Haken bei "Schnelle Benutzerumschaltung verwenden" raus!
Oder du machst Folgendes noch: "Willkommenseite übernehmen" -> entweder belassen oder zunächst löschen und dann wieder aktivieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
kannst Dir auch TweakUi von den MS Power Toys besorgen - da gibt es dann die Option "Autologin"
 
2 minuten google:

howto

START - Ausführen - "regedit"

diesem Pfad folgen:

HKEY_LOCAL_MACHINE\ Software\ Microsoft\ Windows NT\ CurrentVersion\ Winlogon

AutoAdminLogon = 1
DefaultUserName = [dein Name]
DefaultPassword = [dein Passwort]

wenn einer der punkte nicht vorhanden ist musst du ihn einfach erstellen ;)
 
Hallo an alle,
1.) Ich würde niemals den Rechner ohne Passwort konfigurieren, da sonst die Gefahr besteht das fremde über das Internet auf deine Festplatte zugreifen können!!!

2.) Zudem würde ich auch immer unter Lan-Einstellungen (Netzwerkeinstellungen) das Häkchen bei Datei- und Druckerfreigabe für Microsoft-Netzwerke entfernen.
Natürlich nur sofern der Computer nicht im eigenen Privaten Netzwerk Laufwers- oder Dateifreigaben für andere Nutzer bereithält, da diese dann nicht mehr erreichbar währen.

Diese beiden Einstellungen tragen einen sehr großen teil zur eigenen Sicherheit (Datensicherheit) bei.

Gruß
an alle
 
Man kann das Ganze auch unglaublich kompliziert machen. Ist nur ein Benutzerkonto auf dem Rechner vorhanden - welches kein Passwort hat - und man muss trotzdem auf das Bild zur Anmeldung klicken, dann wurde .Net Framework 1.1 installiert. Dieses legt einen - versteckten - Benutzer an, der das automatische Anmelden verhindert. Einfach diesen Benutzer löschen und schon funktioniert wieder alles wie vorher.
 
Ich habe KEIN Passwort!

Und muss trotzdem immer dieses Bild anklicken :(
 
Dann versuche mal meinen anderen Vorschlag von Post 2!
Hast du alle anderen Möglichkeiten meiner Vorredner auch schon ausprobiert?
 
René 83 schrieb:
Dann versuche mal meinen anderen Vorschlag von Post 2!
Hast du alle anderen Möglichkeiten meiner Vorredner auch schon ausprobiert?

Ja!
Jetzt ist es noch schlimmer!

Das Bild zum draufklicken kommt nicht mehr, dafür werde ich jetzt nach einem Kennwort gefragt ???


scorp2710 schrieb:
2 minuten google:

howto

START - Ausführen - "regedit"

diesem Pfad folgen:

HKEY_LOCAL_MACHINE\ Software\ Microsoft\ Windows NT\ CurrentVersion\ Winlogon

AutoAdminLogon = 1
DefaultUserName = [dein Name]
DefaultPassword = [dein Passwort]

wenn einer der punkte nicht vorhanden ist musst du ihn einfach erstellen ;)

Ich musste das erste und das dritte erstellen!
Das zweite gab es schon!

Stimmt das so ? :

http://img185.imageshack.us/my.php?image=stimmtdasso.jpg


Danke!


Denn es geht nu net!
 
also das sieht nicht schlecht aus ;)

mach mal das autoadminlogon als "Zeichenfolge" und erstelle noch ein defaultusername mit deinem namen als wert auch als zeichenfolge

dann sollte es gehen (du hast wohl ein pw gesetzt, was ja auch besser so ist ;) )
 
Zurück
Oben