Leise GTX 285 oder 275 gesucht (Twin Frozr/Gainward Dual Fan?)

M-O-R-P-H

Ensign
Registriert
Mai 2006
Beiträge
180
Hoi, wie der Titel schon sagt suche ich ne leise GTX 275 oder gtx 285. Ich stöber jetzt schon ne ganze weile hab aber noch nix definitives gefunden :mad:

Ein Kandidat wäre diese hier: MSI GTX275 Twin Frozr
Davon hab ich allerdings noch nirgends nen Test/Bewertung gefunden, meint ihr der Kühler läuft evtl. exakt so wie auf der gtx 260 twin frozr? Is der dort leise?

Die Palit GTX 275 Dual Fan hat auf geizhals nur 10 von 15 Empfehlungen, ich denke mal wegen der Lautstärke ....

Falls die Gainward GTX 285 Dual Fan gescheit leise ist, würde ich mir auch die holen. Liegt grad noch so an meiner Schmerzgrenze mit 306€
Von der Hab ich allerdings nur die eine Bewertung gefunden, und der schreibt Lüfter "leise" allerdings bei 60% störend.

Kann man eigentlich alle Referenz GTX 285 oder 275 definitiv und zuverlässig runterregeln, dass sie gescheit leise sind ohne zu heiß zu werden? Ich hab ein Gehäuse mit vorne unten und hinten oben je einem 120mm Lüfter.

Im Prinzip hätte ich auch nichts gegen eine HD 4890, aber von der gibts ja noch keine mit Custom Kühler. Und selbst Kühler wechseln möchte ich eigentlich nicht. Kann man die gescheit Regeln?
Lasst mich an euren Erfahrungen teilhaben, vllt. hat ja jemand eine richtig leise Karte der genannten Modelle. Danke schonmal fürs lesn :)

Ach ja, hab nen BeQuiet Netzteil mit 470W, müsste reichen oder? (Q6600 @ 3,0GHz / 1,25 V)
Und noch etwas, ich hab nen P35 Board mit nem zweiten PEG Slot der halt nur 4 lanes hat, kann ich darauf meine bisherige 8800GTS/512 ohne Leistungsverlust als PhysX Karte nutzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt auch eine Gainward/Palit GTX 275 mit Dual Fan Lüfter ^^. Ich hab zwar nicht die GTX 275, sondern die GTX 260 mit dem Dual Fan von Palit und das ganze ist eig schön leise :cool_alt:
 
Naja, gut möglich dass die Lüfter anders geregelt sind und einfach schneller laufen müssen :/
Trotzdem thx ;)
 
die GTX 275 von Palit läuft bei 40%, ist superleise, nur wenn man genau hinhört, hört mans, und zur not mit rivatuner runterdrehen
 
Okay hört sich gut an, die wäre mit ~215€ auch günstig. Aber hast du ein gedämmtes Gehäuse? Ich nämlich nicht ^^
 
Kaufe Dir am besten eine mit Referenzdesign. Falls es zu laut sein sollte, kannst Du es immer noch mit Nibitor/Rivatuner nach Deinen Wünschen einstellen.
 
Jo, haut das aber bei allen hin ohne probleme mit den temps zu bekommen?
 
Die Chips können über 90 Grad vertragen.
Der Lüfter meiner GTX260 dreht mit ca. 750rpm im Leerlauf (2d), ist somit nicht hörbar und ist z.Zt. ca.54 Grad warm. Bei Games dreht er dann entsprechend höher, aber das spielt dann keine Rolle.
 
mein Gehäuse ist offen, da der strom für die graka an der seite ist und ich die wand nicht dran bekomme, gehäuse zu klein ^^
 
pukem0n schrieb:
mein Gehäuse ist offen, da der strom für die graka an der seite ist und ich die wand nicht dran bekomme, gehäuse zu klein ^^

Hm, wieviel cm sind es denn vom Gehäuseboden/Platine bis zu dem Äußersten der Stromanschlüsse? Wäre nett wenn kurz messen würdest, hast ja case open :)
 
Zurück
Oben