News Transmetas Efficeon macht Intels Centrino Konkurrenz

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Transmeta, ein Notebook- und Embedded-Prozessor-Hersteller, der vor allem mit seinem Crusoe Aufsehen erregte, stellte auf dem Microprocessor Forum (MPF, 13. - 16. Oktober 2003) die neue Mikroprozessor-Familie Efficeon TM8000 vor.

Zur News: Transmetas Efficeon macht Intels Centrino Konkurrenz
 
dat hört sich doch garnet so schlecht an....endlich kommt wieder leben in die bude :-)
 
@cb zeile 1
erregte der aussehen oder aufsehen? |-)
 
steht glaube was in der akt ct drüber drin...oder was schon in der letzten?
 
ich glaub da fehlt der preis jungs.. gerade das ist sehr interessant. ca. 100 - 200 dollar für so eine cpu ist nix im vergleich zu nem Pentium M gegen den der efficion ja antritt.
der liegt zwischen 210 und 480 dollar soweit ich weiß. der vorteil liegt also bei transmeta immo.
mal sehen wie intel da reagiert.
sowas nenn ich technischen fortschritt ;)

greetz
 
@2: Korrigiert
@3: Preis wurde von Transmeta noch nicht verkündet. Der Prozessor scheint aber sehr interessant zu sein. Wir halten euch auf dem Laufenden.
 
wenn dann die Real-Performance auch noch theoretischen Werten der Eckdaten stimmt, dann wird mein nächstes Notebook wohl eins von Gericom mit Transmeta
 
"[...]6 (Integater)" ich nehme an ihr meint "Integer" :-)
Da kommt ja was interessantes auf uns zu!
 
Wenn wer mal wieder da dran sind....
"...und selbst der Athlon XP/64 (64 KB L1 Daten, 64KB L1 Instructions) muss sich in anbracht (anbetracht!) dieser Zahlen geschlagen geben."
 
Zurück
Oben