• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Braid - Demo verfügbar

leadclown

Captain
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
3.699
eine demo des auf der xbox bereits sehr erfolgreichen und mit auszeichnungen überschütteten jump and run's Braid ist verfügbar.

im spiel kann man an der zeit drehen, um so besondere aktionen oder etwa den eigenen tod rückgängig machen zu können.

erscheinen sollte das spiel am 10. April, so wie es scheint, ist es aber erneut verschoben worden.

die etwas über 100MB große demo gibt es z.b. hier.

reinschauen lohnt sich!
 

Anhänge

  • braid_demo_01.jpg
    braid_demo_01.jpg
    55,1 KB · Aufrufe: 461
  • braid_demo_02.jpg
    braid_demo_02.jpg
    80,6 KB · Aufrufe: 448
  • braid_demo_03.jpg
    braid_demo_03.jpg
    71,6 KB · Aufrufe: 474
  • braid_demo_04.jpg
    braid_demo_04.jpg
    76,1 KB · Aufrufe: 491
  • braid_demo_05.jpg
    braid_demo_05.jpg
    73,9 KB · Aufrufe: 477
  • braid_demo_06.jpg
    braid_demo_06.jpg
    80,9 KB · Aufrufe: 474
Gibt's denn insgesamt mehr als die 5 Welten, die man in der Demo im Haus sehen/erahnen kann? Denn davon kann man ja schon gut die Hälfte durchspielen. Wäre etwas wenig, wenn die Vollversion damit schon zu Ende wäre.
 
so wie es scheint gibt es 6 Welten wobei man mit Welt 2 beginnt und diese sogleich als tutorial fungiert.

da ich die demo erst kurz angespielt habe kann ich mir vom umfang noch kein echtes bild machen.

ich hoffe aber mal, dass man für das spiel keine 49,90 verlangen wird und "preis-leistung" einigermaßen stimmen werden.
 
Ne, kosten tut's 14,95 USD (wird laut Homepage auch in USD abgerechnet, also keine 1:1 Umrechnung in Euro; über Steam 12,99 €). Also schon sehr human - aber wenn es nicht mehr Welten sind, ist's halt doch sehr kurz.

Wie's weitergeht interessiert mich aber schon :)



So, hab das Game jetzt gekauft und gleich durchgezockt. Kann ich echt nur jedem empfehlen, das Ende ist einfach genial - da kommt irgendwie ein Gefühl wie bei Portal auf :)

Es mag kurz wirken, auf Grund der wenigen Welten, die man ja in der Demo schon sehen kann. Allerdings wird man an der ein und anderen Stelle länger zu knabbern haben, so dass man doch auf eine längere Spielzeit kommt - außer man hört frustriert auf.

Man sollte auf jeden Fall auch die Bücher genau lesen, damit man am Ende alles versteht.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich zögere bis jetzt noch. habe jetzt erst mitbekommen, dass das spiel wohl nur über steam erhältlich ist.

da ich kein freund von diesen onlinekäufen bin wird's wohl nichts. schade.
 
Zurück
Oben