News ATi Catalyst 3.9 im Internet gesichtet

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
Bei nVidia seit einigen Jahren Usus, etabliert sich dieses Phänomen auch langsam bei den Catalyst-Treibern von ATi. So finden alle Jubeljahre auch Beta-Treiber von ATi den Weg in die Weiten des Internets. Dieses Mal hat es eine Version des Catalyst 3.9 erwischt.

Zur News: ATi Catalyst 3.9 im Internet gesichtet
 
ich zieh mir keine beta mehr runter...was ist eigentlich der unterschied zu den "alten" 9700er karten??
das der treiber da einfach die installation verweigern kann...tss
 
ich weiss gar nichts von den "miteriösen problemen"
mit dem catalyst 3.8
Bei mir geht alles wunderbar

Warum dann noch die beta probieren?
 
Bei mir lief der 3.8er auf insgesamt sechs verschiedenen Radeon 9800 Pros auch wunderbar.
 
Ich bin auf den offiziellen 3.9er gespannt.
Aufgrund der Einführung von VPU Recover sollter er massenhaft Fixes für Spiele mit sich bringen.
Mir hat diese Funktion schon geholfen.
Wobei ich mal voraussetze, dass man keine Paranoia hat die Fehlerberichte an ATI zu senden...
 
Also von Computerbase hätte ich schon erwartet das ihr wenn ihr das schon Postet, richtig postet. Der angebliche 3.9 ist ein Fujitsu Siemens 3.7. ;)
 
@Computerbase
@Nico 77

Es wird doch oft bei ATI-Beta-Treibern vergessen die Catalyst-Versionsnummer mitzuaktuallisieren - ja nicht das erste mal der Fall :-)

Sieht man den Treiber detailierter an :

Laut den anderen Bulid/Versions-Informationen aus dem Treiber-INF-File (Catalyst-Ordner -> DRIVER -> 2KXP_INF -> CX_11762.inf) handelt es sich doch um einen aktuelleren Treiber :

Auszug aus der CX_11762.inf :

DriverVer=10/16/2003, 6.14.10.6396
HKLM,"Software\ATI Technologies\CBT",ReleaseVersion,,"7.951-031016m-011762E-Fujitsu Siemens Computers"
HKR,, ReleaseVersion,,"7.951-031016m-011762E-Fujitsu Siemens Computers"
HKR,, BuildNumber,,"11762"

Das Release-Datum sowie Verpackungs-Version ist mit "7.951..." höher als jene des Catalyst 3.8 (beim Catalyst 3.8 einzusehen im Treibermenü unter "Optionen"->"Verpackungs-Version")

Ebenfalls höher auch die 2D-Versionsnummer, "6.14.10.6387" beim Catalyst 3.8 jedoch "6.14.10.6396" bei siesem Treiber.

LG
 
(Wobei 2D-Version nicht mit Systemsteuerungsversion zu verwechseln ist, letztere lautet anders und ist im Treibermenü unter "Optionen"->"Details" in der Liste ganz unten,Systemsteuerungsversion=Controlpanelversion)
 
Zurück
Oben