PC ausschalten wenn kein User eingeloggt

Blutschlumpf

Fleet Admiral
Registriert
März 2001
Beiträge
20.050
Hallo,

folgendes Problem: tagsüber ist hier ein PC i.d.R. an weil er frequent benutzt wird, da lohnt das Runterfahren nicht. Allerdings wird des öffteren vergessen den Abends runterzufahren.

Ich suche nun ein Programm welches sobald xy Minuten lang niemand angemeldet ist, den PC runterfährt.
Das ganze soll nicht an Aktivitäten gebunden sein, sondern daran ob jemand eingeloggt ist, sprich wenn ich mich per RDP einlogge und die Session nicht abmelde, soll es den Rechner z.B. nicht runterfahren.
Jemand ne Ahnung obs sowas gibt ?
 
Du könntest einen Benutzer Erstellen der immer Aktiv ist.
Der dann Prüft ob sich andere ausser er am PC Aktiv befinden.
Falls nicht könntest du sagen das es nach ein paar Minuten / Stunden automatisch den PC runter fährt.
 
Und wie genau mache ich das ? Ich habe keine Lust mich dafür Wochen in irgendwelche Windows-Scripting-Sachen einzuarbeiten, ich such da eher was fertiges. Wie machen andere das denn ? Kann mir kaum vorstellen, dass jeder @home seine Kiste 10 mal am Tag hoch/runter fährt.
 
... haste recht...
entweder per standby oder garnicht.
 
Zurück
Oben