Test Test: ATi Radeon 9800 Pro Roundup

ASUS und HERCULES auch.Bei jeder 9800XT und 9600XT,egal von welchem Hersteller,ist HL2 als Gutschein mit dabei!
 
@Volker

Bitte keine NVidia karten. Wir alle wissen das Asus die besten NVidia Karten baut, also wozu testen ;)
 
Halo?Noch nichts davon gehört das ASUS jetzt auch ATI-Karten baut?Wo lebst du?Ich bekomme morgen meine ASUS 9800XT!
 
ich habe eine 9800pro 128mb von sapphire und muss mich wohl mal an den support wenden!ich habe nur eine treiber cd und keine spiele.außerdem ist es eine treiber cd von einer 9600 pro(glaube ich,da überall 9600pro in den anleitungen steht).auf dem karton steht auch 9800pro und die läuft auch wie eine 9800pro nur die treiber cd ist irgendwie anders und es fehlen die spiele.aber:
auf dem karton ist gar kein aufkleber mit einem spiel drauf wie bei euch.

alles schon sehr sehr komisch
 
Ich weis nicht was ich machen soll ! Die Asus kostet 586 € und die Club3D 541€ ,soll ich die 45 € drauflegen und die Asus kaufen. Aber ich denke das die Lüfter auf der Asus nicht so das wahre sind. Mensch welche Karte soll es sein. Auf jeden fall kommt morgen eine aber welche ;-(
 
Wieso sollen die Lüfter nicht das wahre sein?Die sind doch gut und effektiv und auch leise.Und das beste,sie sieht supercool aus.
 
Naja ich hatte schon zwei Asus Karten nach zwei monaten haben die lüftern angefangen zu surren deshalb bin ich von Asus nicht mehr so überzeugt. Und die Kühl fläche scheint beim ATI Referenz Kühler größer zu sein oder was denkst du ? Ich weis nicht mal sehen was ich morgen mache bin noch nicht so schlüssig
 
@ 49

mensch wenn du so viel kasse hast für eine 9800XT
obwohl sie nur wenige Prozent schneller ist als eine 9800 PRO
dann schaf dir doch gleich ein Wakü an !!!

löst alle deine probleme und ist dazu noch leise
was will man mehr ;))
 
@49
Ist ein Missverständniss. Ich will auch einen Test der Asus Karte sehn, aber Volkers aussage "Asus kommt bald, aber mit ner anderen Karte" ist nicht eindeutig auf ATI bezogen.
 
@50 Also eine Wakü hab ich schon ! Ich wollte aber kein WaKühler drauf basteln auf die neue Karte wegen der Garantie !
 
@ 53

dann musst dich wohl mit dem surren des Lüfters
befreunden!!

Warum hollst du dir eine karte die noch nicht 100%
auf herz und Nieren getestet wurde?
und du weisst am anfang jedes produktinszyklus
is die qualität der fertigung immer schlechter als sonnst
deshlab kann man die ersten auch meist schlecher
Overclocken!!
 
Hab die powercolor radeon 9800 pro. Und da hat sich garde der lüfter verabschiedet. zum glück noch gewährleitung. Darf aber 2 wochen wartenm und jetzt zogge ich mit ne austausch karte. Irgenwie so nvidia teil fx 5200. Das ist grausam sage ich euch grausam ...... aber besser wie gar keine.

MfG
INDEPENDENT
 
mat3003 da bin ich mir nicht so sicher was du da sagst,denke aber bei den startpreisen sind die teile auch größtensteils hochwertiger,wenn der preis dann abkippt wird nach alternativen ausschau gehalten also teile die in der herstellung billiger sind.
 
aber leistungsmäßig bleiben
( bei gleichen GPU und Ram Takt)
doch eh immer gleich!!

ist schon klar dass die hersteller immer nach
günstigereren Möglichkeiten suchen
die teile zu produzieren
( is hlat die Ökonomie!!)
aber welcher nahmhafte hersteller geht
das risiko ein eine komplett fehlerhafte Serie
oder wneigstens mangelhafter Qualität herauszubringen?

Meine jetzt so mehrere Huntertausend Karten oder so in der
größenordnung.

Wenn es dann zu einem massenaustausch kommt
leidet nicht nur der Hersteller wegen der zusätzlichen
(Austausch-)Kosten sondern viel mehr das Image.
Und keiner kauft dann bei dem ne karte
 
hmm wie kommts.. bei den benches ist ja eine "Inno3D FX 5900 Ultra" mit Geforce FX fast überall schneller... ö.Ö
 
@ Zock
Hol dir einfach die XT von Sapphire, da haste Referenzkühler und das Ding kostet auch nur 480€, immerhin 100 weniger als das von ASUS.
 
Zurück
Oben