Vista Explorer Ansichten werden nicht gespeichert

xbox

Lieutenant
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
877
Hallo Leute,

ich bin bestimmt nicht der einzige der sich über das Explorer wirrwar im Vista Explorer ärgert. Ich hatte vor einiger Zeit schon einen Reg-Hack versucht der mir erfolgreich alle Ansichten speichert. Das funktioniert ca. 14 Tage und dann macht der Explorer wieder das was er will.

Ist das wirklich ein so ernsthaft schwieriges Problem?

Ich habe 9 Partitionen mit unzähligen sortierten Ordnern. Beispiel: der Ordner "Musik xxx" bekommt immer automatisch folgende Registerreiter, #, Album, Genre. Diese brauche ich nicht, sondern Erstelldatum und Größe der Datei die immer verschwinden. Jetzt muss ich immer im Ordner und Unterordner die Einstellungen ändern.

Wisst ihr noch was oder soll ich mein Vista neu aufsetzen bzw. das Backup neu aufspielen und so glücklich werden. Denn in der Windows 7 Build 7000 scheind es auch nicht so recht zu funktionieren.

Gruß

Philipp
 
Bei mir passiert das, wenn ich zb. tento benutze. denke mal das liegt am programm. ist zwar sehr nützlich, kann aber warscheinlich nur bis maximal windows xp denken.

Bei mir hat geholfen, wenn ich die regeinträge:

[-HKEY_CURRENT_USER\Software\Classes\Local Settings\Software\Microsoft\Windows\Shell\BagMRU]

[-HKEY_CURRENT_USER\Software\Classes\Local Settings\Software\Microsoft\Windows\Shell\Bags]

einfach gelöscht habe.
 
vielleicht musst du was an der art ändern wie du die daten lagerst. vista teilt ordner in verschiedene gruppen und orientiert sich dabei am ordnerinhalt. so kannst du ordneransichten für multimediaordner, dateiordner usw abspeichern. wenn du nun einen ordnertyp hast und auf zwei positionen der festplatte für diesen typen ne andere ansicht machst und dann auf 'für alle übernwehmen' gehst änderst du die ansicht auch für alle anderen ordnertypen auf anderen festplatten und nicht für die unterordner des gewählten ordners. daher vielleicht das wirrwar?
 
Sorry für die verspätete Antwort.

ich bin bestimmt nicht der einzige der sich über das "Datei" wirrwar im Vista Explorer ärgert.
So sollte es eigentlich richtig sein. War früh am morgen...:o
Ihr habt mir schon ein klein wenig weitergeholfen obwohl ich wieder am Anfang stehe. :cool_alt: Wenn auch ich schon ein Programm als Ursache vermute dann bei mir TuneUp Utilities 2008. Der Registry Scan hat mir warscheinlich alles kaputt gemacht.


@ Tomislav2007 und Abyss K3 IC
Ich hatte genau diesen Reg Eintrag schon gefunden. Dieser hilft auch einwandfrei bis zu einer gewissen Zeit. Wie gesagt, bei mir waren es immer 10-14 Tage. Danach sind alle Ansichten wieder gelöscht. Jetzt im Moment passt auch alles wieder.

@ satis
Danke für den Tipp, aber es löst nicht nicht das was zu XP Zeiten schon funktionierte.

@ FAT B
Ich habe meine Dateiarten schon nach Partitionen geordnet. Das heißt Partition G:\Musik soll nur diese Ansicht aufweisen. Daraus wurde vorher nichts, da jeder Unterordner sich eine andere Ansicht zugewiesen hat. Interessanterweise war die Ansicht im zweiten geöffneten Explorer Fenster mit selben Inhalt wieder komplett anders??? Das verstehe ich nicht.

Ich tippe 100%ig auf TuneUp Utilities 2008. Sonst kann ich mir das nicht erklären. Was meint ihr?
Ach ja vergessen, wenn ich jetzt eine Verknüpfung eines Ordners auf den Desktop erstelle, wurde die Ansicht auch nicht gespeichert. Ich belasse es jetzt einfach und finde mich damit ab.

Gruß

Philipp
 
Zuletzt bearbeitet: (Edit)
ohje tuneup :) .... genau solche probleme meine ich wenn ich sage 'ich weiss schon warum ich mir solche l337-t00lz nicht installiere'. also ich kann natürlich nicht unterschreiben, dass es daran liegt, aber solche tools verursachen schon seit windows95 nur unsinn. weiss gar ncht wie die sich immernich halten können....
 
Das Programm wird bei mir nur noch in der Löschfunktion unnützer Dateien laufen. Ich bin etwas sauer...das glaubt mir.
Beispiel: selbst Acronis True Image Home 10 läuft nicht obwohl ich 40 Euro berzahlt habe. Jetzt soll ich für ein Update bezahlen für Vista 64 bit in der 11er version. Das Programm kann nicht mit AHCI umgehen wegen Linux Boot Error 22. Was soll das???

Im moment bin ich glücklich und habe alle 1 Klick Wartungen deaktiviert und ein einwandfreies Backup mit Vista Ultimate erstellt. Ohne zu bezahlen.

Anbei ein Screen von meinem gewünschtem Ergebniss. So soll es wirklich aussehen. Nicht das ihr meint was will der eigentlich:

 
Zurück
Oben