Zotac GTX 260AMP2 oder GTX 275

zocker85

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
1.096
Hallo, wollte wissen ob ich die GTX 260AMP2 von Zotac nehmen soll, oder vll besser auf die GTX 275 mit besseren Kühler warte? Von der Geschwindigkeit werden die ungefähr gleich sein , oder?
 
jup, aber die Zotac gibts als Zack für 180 € während die GTX 215€ kostet... und aus Performance Sicht müsst es doch gleich sein oder?
 
Die GTX275 ist nicht gleichstark wie eine GTX285.

Bei dem Test wurde die GTX285 und GTX295 mit einem veralteten Treiber getestet.

Eine GTX275 würde ich nicht nehmen, wenn sie viel mehr als 200€ kostet.

Lieber eine GTX260 216.
 
nimm die gtx260-216 machste nichts falsch
die 275 wird wird sehr heiss und verbraucht mehr strom und den unterschied an geschwindigkeit wirste nicht merken
 
Zuletzt bearbeitet:
Überlege auch gerade ob ich nun bei der Zotac aus dem ZackZack-Angebot zuschlagen sollte, oder lieber auf sinkende Preise (< 200 Euro) bei der 275er setzen sollte.

Oder doch lieber die 4870 Toxic kaufe.

Verdammt, warum gibt es da keine eindeutigen Favoriten :D
 
Dito ... stehe momentan vor selbigem Problem :( der Zack ist top und die 0 % finanzierung von altenate reizt mich momentan auch sehr ... *argh*
 
Habe noch mal Quer gelesen und werde wohl nicht zuschlagen.
Spulenfiepen bei den 55nm und Lautstärke halten mich dann doch ab.

Evtl werde ich noch ein paar Tage die Preisentwicklung der 4870 Toxic beobachten, habe schon viel Gutes über diese Karte gelesen.

Aber je mehr Foren und Beiträge man liest, um so schwieriger wird die Entscheidung. Der Fluch der Informationsgesellschaft ;)
 
Würd auf Jeden Fall die Zotac ..

Die 275 hat doch auf jeden Fall mehr Leistung als die HD4870 Toxic obwohl ich finde die sieht echt schick aus :D

Ich standt vor der Entscheidung HD4870 Toxic oder Palit GTX260 216SP


Hab nach langen Gesuche dann meine Entscheidung getroffen und bin stolzer Besitzer der GTX260 .
 
Klaro, die 275er ist schneller als 4870 Toxic und 260er.
Aber wie du schon sagtest, sie bringt auch noch mehr Hitze, noch mehr Stromverbrauch und noch mehr Lautstärke? mit sich.
Manche sagen sogar, bei Nvidia haben die 260er in 65nm momentan das beste Preis/Leistungsverhältnis und sind weniger anfällig fürs Spulenfiepen.

4870 Toxic wie auch 260 AMP2 sind beides sehr gute Karten und spielen in der gleichen Liga.
Keine von beiden hat einen herausragenden Vorteil, hier DX10.1 dort Physix.
Zwar reizt mich Physix mehr als 10.1, aber wie du schon sagtest: Die Toxic sieht sehr gut und wertig aus...und ist leise, hat kein Spulenfiepen.
Das sind wohl die paar Prozente, die mich zur Zeit mehr zur Toxic tendieren lassen.


EDIT:

@Masaka Wie bist du mit der Palit GTX260 216SP zufrieden bezüglich Lautstärke und Spulenfiepen.
Deine Karte hat mit 159 Euro echt einen interessanten Preis.
Gibt es bei dir den 2D Bug?
 
Zuletzt bearbeitet:
Lautstärke ist total angemessen .

Bei Crysis spüre ich nur das Spulefiepen im Menü [Mehrere Tausend FPS].

Sonst höre ich sie kaum bzw garnicht .

Crysis packt sie bei mir Very High mit 20-30 Fps ..

Ein sehr gutes P/L Verhältniss !


Ja am Anfang aber der war nach dem neuen Bios schnell behoben.

Klare Kaufempfehlung !
 
hab nun nicht bei Zack zugeschlagen...

hoffe werd es net bereuen...hoffe halt auf GTX 275 mit verbesserten Kühlern die bereits angekündigt wurden...GTX 260-216 ist zwar sehr nett, aber finde es lohnt sich net soo sehr von 8800GT darauf umzusteigen...wenn man ne GTX 275 nimmt, eventull noch übertaktetete, dann ist man in der nähe von GTX 285 ist es richtig?

die nexten Grakas kommen ja erst im 4. Quartal rauß? dann mit verspätungen, dann auch bestimmt mit paper-launch, dann mit überteuerten Preisen, und wenn man Glück hat, hat man eine gute Graka in einem Jahr, abgesehen davon, dass man net weiss was die nächste Generation mit sich bringen wird, also was Performance angeht...
 
Da die AMP² hier bei uns im Laden 169€ kostet, werde ich wohl doch mal das Schnäppchen machen, denn bis Dx11.0 ist es noch LANGE hin! :)
 
169 ist echt günstig...wo bekommst du die?
und ist es auch die mit 55nm?
 
Zurück
Oben