SoundMax Audio funktioniert nicht

JµleZ

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
292
Hallo,

habe hier schon im forum bisschen gesucht, zwar den gleichen fehler gefunden, aber nichts hat funktioniert.

In der taskleiste steht bei dem audiosymbol von windows, dass kein audioausgabegerät installiert ist.

Dann hab ich im gerätemanager geschaut und da war auch ein symbol "pnp audio device" mit einem ausrufungszeichen hinterlegt. hab dann auf treiber aktualisieren gemacht, aber das funktionierte nicht. habe dann den treiber bei asus runtergeladen, der mir direkt neue probleme bescherte.

da hat mir dann die smwdm.sys gefhelt die ich mir dann besorgt habe.

versuchte dann den treiber wieder zu intallieren, aber dann kommt "intstallation fehlgeschlagen"

die installierte hardware würde nicht von den dateien des audiotreibers unterstützt werden.

habe dann auch mal sämtliche vista treiber entfernt, weil ich mir erhofft habe, dass ich die treiber dann isntallieren könnte, aber das hat auch nichts geholfen, weiterhin das problem, das angeblich die aktuellsten treiber schon installiert seien.

habe ein asus m2n sli-deluxe mit onboard sound, dem besagten im titel und ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube das dieses problem erst nach der installation von sp1 aufgetreten ist. nebenbei: ich habe windwos vista x64 neu aufgesetzt.

hoffe ihr könnt mir helfen den treiber bzw das audiogerät irgendwie zum laufen zu bekommen, sonst dreht meine schwester am rad :D
bei fragen stehe ich gerne zur verfügung.

liebe grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
schau mal im gerätemanager ob der treiber der neuste ist (V6.10.02.6110). falls ja, bleib im gerätemanager, entferne alle devices unter audio-, video- und gamecontroller, starte neu. nach dem reinstallieren der hardware (und gegebenenfalls einem weiteren neustart) könnte wieder alles laufen.
 
Zurück
Oben