Benutzerkonto verwalten

nisi_is_here

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
12
Hiho zusammen :D

Ich habe mich heut dazu entschlossen, zwei Benutzerkonten einzurichten.
Da ich mein PC nun mit jemand teilen mag, hab ich für jedes Konto ein PW drauf gemacht, mit dem man sich anmeldet.
Nun ist es aber so, das ich mit beiden Konten den selben Zugriff auf alle Dateien und Festplatten hab.
Ich hab nun gesucht, wo ich die Ordner und Dateien freigeben kann, bzw sperren kann...
Und bin leider nicht fündig geworden.
Wollte nämlich das zweite Benutzerkonto so einrichten, das des so ausschaut, als wenn des BS neu aufgespielt wurde und der PC wie neu ausschaut.
Einfach damit der zweite Benutzer da seine eigenen Ordner und Software drauf spielen kann.

Nun meine Fragen.......
erstens: geht das überhaupt,
und zweitens: wo?

Ich hoffe, ihr könnt´s mir da nen bisserl weiterhelfen.


Grüß´le nisi :cool_alt:
 
Das wird mit einer Home Edition nicht gehen.
 
also auch nicht mit Home-Premium? *schnief*
schade............

Danke dir für deine Antwort ;-)

Grüß´le nisi
 
Ja bei Home Premium gibt es keine Gruppenrichtlinien.
Erst ab Business ist das möglich.
 
habs selbst noch nicht probiert, aber es könnte dir ja nen bekannter die mmc.exe mit den passenden dll und snapin dateien schicken. vielleicht gehts ja dann?
 
Zurück
Oben