Agp-Karte unter 50€

ballin'

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2009
Beiträge
29
Hi,

ich bin momentan auf der Suche nach einer recht billigen Agp-Karte.
Und zwar hat mein kleiner Bruder in den nöchsten Tagen Geburtstag und ich will ihm ne neue Karte für seinen alten Pc schenken.
Das Problem das er hat ist, dass er eine Uralt-Karte hat. Ich glaube eine Geforce 4mx oder so. Auf jedenfall hat die Karte noch keinen Pixel-Shader und er kann deswegen einige Spiele nicht zocken. Lego Star Wars und sowas alles.

Ich kenne mich aber gar nicht mit diesen alten Karten aus und hab kein Plan wie gut die Dinger sind und finde auch nicht besonders viel im Netz.

Bin dann auf diese Karten hier gestoßen:

HD 2400
Geforce 6200

Vielleicht kann ja mal jemand was zu den karten hier sagen oder noch eine andere empfehlen. Sollte vom Presi auf jedenfall unter 50€ liegen aber etwas billiger wäre auch nicht schlecht. So viel ist er mir dann doch nicht wert.:evillol:

EDIT: Ach, die Karte sollte einen Vga-Ausgang haben oder nen Adapter dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit einer neuen Grafikkarte wirds nicht getan sein,

sicher hat er noch dazu einen alten 1200 - 1500 Mhz CPU oder

gar nen Celeron ?

Dann kannst du gleich einen neuen Desktop PC einplanen. :lol:
 
Die taugen beide nix.
Kauf eine gebrauchte GF6600GT für AGP.Dürfte ~20 Euro kosten und ist besser als die beiden zusammen.Wenns etwas besser sein darf eine 7600GS.
Kommt aber auf den Rest des PCs an.Wenn der 10 Jahre alt ist,macht das keinen Sinn.
 
Ja irgendnen alten Athlon 1700+ oder so.
Soll ja auch nur mal jetzt ein paar alte Spiele zocken können und mehr als 1.2 Ghz braucht er dafür glaub ich auch nicht.
 
7600GT oder gebrauchte X1950 Pro...
 
7600GT oder gebrauchte X1950 Pro...

Ja klar, mindestens ne 7800 GT muss es sein! :rolleyes: (Nein)

Würde in so einen Uralt PC nicht mehr allzu viel investieren. Hol wie gesagt ne gebrauchte GF6600 und gut ist ;)
 
Ich denk mal 8x. Wo kann ich das nachschaun? Steht das auf dem Mainboard?
 
Warum nicht?

Könnte in Theorie eine XP3200 reinbauen (günstig) +7600GT wäre super...
 
nen 3200er? Die gehen wie hölle in der bucht, da wird nichts mit günstig!
Aber hat der TE überhaupt geschrieben, was er für nen pc hat? ich kann nichts lesen darüber...
 
Mit einem 3200+ mit 7600 GT , braucht er dann sicher noch gleich ein leistungsstärkeres Netzteil -> gleich neuer Desktop zulegen :freak:
 
Würde ich auch sagen, wenn man überlegt bekommt man schon für unter 200€ nen "aktuellen" dualcore mit vernünftigen Board und 2GB RAM...
 
jo ist ja alles ziemlich cool aber ich will nur ne dumme Graka damit mein bro mal ein bisschen seine paar spiele zocken kann..! danke für eure hilfe ich such jetzt mal nach ner 6600 oder hat noch wer eine vergleichbare radeon?

Edit: Ich hab grad nachgesehen und bemerkt, dass das board nur einen Agp 4x Slot hat? was muss ich da bei der Karte jetzt beachten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vergleichbar von ATI wäre eine X16x0 Pro/XT.Auf DDR3 achten!
AGP 8x Karten sind voll abwärtskompatibel zu AGP 4x.Kein Problem also.
 
es wird dir aber nicht wirklich viel bringen, ne neue graka zu kaufen, weil die nur vom prozessor abgebremst wird.
es wird schon mehr leistung haben,aber die "wahre power der GraKa" kriegst du erst, wenn du noch ne cpu kaufst, die des nicht abbremst.daraus folgt dann, wahrscheinlich noch ein netzteil!
macht also fast keinen sinn.
was für einen cpu sockel hat dein bruder?vllt kann ich ein gutes stromsparmoedl finden ;)
sockel A, oder?
ich schau mal nach ner CPU und GraKa für dich.

EDIT:

ok, find leider keinen shop, der noch SOCKEL A CPU´s liefert.
als GraKa vllt. die x1650Pro
http://www.mindfactory.de/product_i...ue/SessionID/qm6g28boffcpjd049liihkbn49uhtjed
GDDR3 ist nicht einfach zu finden bei diesen karten.
Die günstigste GDDR3 ist die HD 2600Xt
http://www.mindfactory.de/product_i...%3d1%7eM%3d2%7eN%3d3%7e/Action/3/StartIndex/1
kenn die kartre nicht, aber bei dem system bestimmt ok.
oh, hab grad gemerkt, dass des Pci-Express ist.
kein AGP.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Hilfe Hikboy.

Also das soll jetzt auch keine langfristige Lösung sein oder so.
Es werden halt Spiele wie Wc3 und sowas gespielt da kommt es nich so auf eine leistungsstarke Cpu an.
Es ist Sockel A und ich bin momentan bei ebay schon ein bisschen am schauen, da gibt es noch einige Cpus und auch Grakas.

Vllt kannst du mir einfach ein Paar Cpus sagen, die in Frage kommen würden, von Leistungsaufnahme. Ich schau auch gleich mal nach dem Netztteil. Vllt hat es ja noch ein paar Reserven.
 
Die Sockel A CPUs haben nicht den Mega Stromverbrauch.Da kannst du eigentlich alle nehmen.
es könnte allerdings sein,dass das Mainboard keine größene Aufrüstaktionen für die CPU zulässt.Sockel A CPUs gabs von 100-200Mhz FSB (200-400DDR).Wenn das Board damals zur CPU passend gewählt wurde,sind 133 Mhz maximal möglich,damit würde sich ein CPU-Wechsel nicht lohnen.
Und Warcraft 3 ist übrigens CPU-limitiert.
 
Ja, WC3 ist Cpu-limitiert, aber ich konnte es auf einem Athlon Xp 1800+ durchgehend flüssig spielen, da wird das der 1700+ auch schaffen.

Ich denke, JEDE Karte die du kaufst, wird besser sein als die alte deines Bruders.. naja.. ne FX5200 nicht unbedingt^^. Also ich würd sagen alles ab FX5500 oder einer vergleichbaren ATI (Keine Ahnung, 9600pro? Hab die nich mehr im Kopf) sollen was bringen.
 
Ich hab ja auch nicht gesagt,dass der 1700+ zu langsam ist.Sondern nur,das eine neue Grafikkarte da keine Verbesserung bringen wird.
 
Zurück
Oben