News NV36/38 von AOpen, Gainward, Leadtek, MSI, PixelView und Gigabyte

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.737
Seit der Vorstellung der neuen Grafikchips von nVidia drängen immer mehr Hersteller mit GeForce FX5700 Ultra oder FX5950 Ultra Karten auf den Markt, und wir möchten versuchen einen kleinen Überblick über die bisher angekündigten Modelle zu geben. Mit dabei sind AOpen, Gainward, Leadtek und MSI und Gigabyte.

Zur News: NV36/38 von AOpen, Gainward, Leadtek, MSI, PixelView und Gigabyte
 
cool krass die karten wie die ausehen ich hoffe das pixel View in zukunft auch die gleichen kühler benuzt ;-)

sieht echt geil aus
 
ich glaub die msi 5700Ultra hol ich mir, leise und DOT, dat klingt gut :)
 
ich bin schonmal auf die asus karten gespannt! die von leadtek gefallen mir aber überhauptnicht, die von pixelview aber sehen echt cool aus! gute idee auch mit dem kleinen
display! mal sehen was die 5700 ultra noch so alles kitzen kann. die 5950 kann man aber vergessen! die 57 hat aber
durchaus potential um im midrange mit zu mischen! abwarten!
 
Guten Tag allerseits

Also, mich hats echt erwischt als ich die Grafikkarten sah. Habe nie gedacht der PixelView von ProLink eine GeForceFX 5700 ist, ich dachte das es eine GeForceFX 5950Ultra währe. Und der von Gainward klingt sehr verlockend... wen ich mir bloss noch keine Radeon 9800 von Hercules geholt habe, bin ich jetzt sicherlich eine Besitzer von eine GeFOrceFX 5700 mit 256bit DDR2 Ram... endlich mal eine Mainstream Karte die grenzen setzt...

Project-X
 
also
als ich die Pixel-View Karte gesehen hab hab ich zuerst gedacht das wär ne Videokasette
voll häßlich das Teil
bah
 
... also die Pixelview Teile sehen ja echt klasse aus. Ich bin mal auf die von Albatron gespannt
 
@CB

"Die WinFast A360 Ultra TDH basiert auf nVidias Grafikprozessor GeForce FX 5700 Ultra und verfügt über 128 MB DDR2-Grafikspeicher mit --256 Bit-Anbindung--."

emh stimmt die Aussage??muss es nicht 128bit Speicheranbindung sein??und eigentlich nur der GrafikCore mit 256bit betrieben wird??
 
goil das sind karten ;-)
hm naja wenn ich nich meine FX 5900 und 9800Pro haet wuerd ich mir ne gainward 500/1000 fx 5950 holn das ding is sau geil naja so werd ich wohl auf die naechtse generation warten

Weiss jemand wos benches gibts Gainward fx 5950 gegen ne 98XT ?? wuerd mich intresiern den durch die neuen treiber und so und dann au doch noch die hohe taktung ....
 
scheisse vergessen hm un d dann noch DX 9.1 (das ja bald kommen sollte) ... die karten sind ja richtig gut
 
@reven: soweit ich weiss wird dann die 98XT wieder besser sein, weil die anhebung des taktes um 50MHz anscheinend net soooo dolle war (nVidia)
 
Bin doch noch fündig geworden: http://www.leadtek.nl/nts/de/products/gc/content.php?subject=WinFast A360 Ultra TDH&tab=_2&cur=Specifications
Hier stehen eindeutig 128-Bit beim Speicherinterface. Dann sollten die Angaben mit 256-Bit wohl überall falsch sein.
P.S. Wegen der Leerstelle funktioniert der Link leider nicht richtig.. bei Interesse bitte selbst zusammensetzen :)
 
hm naja @throx wenn ich mir den cb test an schau is die XT langsamer als ne standart 5950 hm und dann hat die gaiward den takt nochmal hoeher ... ? also stimmt der cb test nich oder is die wirklich schneller als ne XT ?
 
kp, les CB, dann haben die recht, die haben sowieso immer recht *g* naja fast ;)
 
@reven.Hast du dir den test nicht richtig durchgelesen?Laut meiner Rechnung gewinnt die XT 12 zu 7!Ganz klar ATI im Vorteil!Und da hat die XT noch nichtmal ihr Overdrive verwendet.Wenn das ersteinmal richtig funzt,wird die 9800XT nochmal um einiges schneller.412@430-450Mhz
Was auch auffällt ist,sobald man AA und AF zuschaltet kacken die FX-Karten total ab.Die Atis bleiben selbst mit eingeschaltenem AA&AF auf hohen Frames!
 
Hmm, Du meinst schneller als ATI? Jo sicher, wenn dann wirklich ein DX9.1 Treiber rauskommt.
 
Zurück
Oben