News Centrino bald mit schnellem WLAN

Ralph

Opara
Teammitglied
Registriert
Juli 2001
Beiträge
3.210
Bereits am Montag hat Intel ein neues WLAN Mini-PCI Modul angekündigt, mit dem der bereits für den Sommer versprochene Geschwindigkeitssprung auf 54 MBit/s möglich werden soll. Im Gegensatz zum hier üblichen 2,4 GHz Bereich will Intel im 5 GHz Bereich funken.

Zur News: Centrino bald mit schnellem WLAN
 
Was ist das besondere an den Intel WLan karten? Verbrauchen die weniger Strom? Läuft die Batterie länger?
 
Ja, das tun sie. Auserdem darf sich nur ein Notebook "Centrino" schimpfen, wenn Intel Prozessor, Intel W-LAN-Chip und Intel Mainboard verbaut sind.

mfg
 
da bringen die nen neue karte raus und die kann nichmal 802.11g .. pah .. was will ich in 6 monaten denn noch mit so ner karte, wenn der g standard wirklich standard is?
 
@2

Ist die Stromersparnis der Rede wert? Ansonsten pfeif ich auf das Centrino prädikat und bau ne Dell-WLan karte ein...
 
@5:

Sind dir 6 Stunden Laufzeit genug ?? :D Also ich finde das bahnbrechend mit so nem kleinen Notebook 5-6 Stunden.....
 
Zum Kotzen ist das Vorgehen von INTEL.
Die richten sie gar nicht danach was der Markt verlangt.
Ich habe mir einen Schlepptop mit Centrino-Technologie gekauft. Hab nen SMC WLan Router mit 54MBit daheim und hatte mich auf das schnellere Modul gefreut. Zum Surfen reichen ja 11MBit, aber naja zum Daten schieben is es nix.
Aber nun die Schockmeldung kein g-Standard.
Und INTEL's Support is auch net der Beste.
Da hab ich doch vor einiger Zeit, nach WLan-Treiber'n für LINUX gefragt und was bekommt man als Antwort: "Ich sollte mir die Treiber für irgendeinen Switch von INTEL bei ner komischen Seite laden."
Was soll ich mit nem Switch, ich versteh die Welt bald net mehr.
Und wegens der Akkulaufzeit, ich habe schon andere Karten ausprobiert, die brauchen alle gleichviel Energie. Das einige Manko das die anderen Karten extern sind, und ich wolte es gern intern haben.
Heutzutage läuft es ja so:
Jeder macht was er will, keiner das was er soll.
 
@6

Insgesammt sind es 6 Stunden, aber wie hoch ist den der betrag der WLan Karte zu der gesamtzeit?
 
Zurück
Oben