Neue Graka bis 200€

svenstocki

Ensign
Registriert
Juni 2008
Beiträge
153
Hallo,
ich suche ne neue Graka für bis zu 200€ habt ihr leistungsfähige Teile für mich?
Spiel zur Zeit CoD4, Crysis und AssassinsCreed.

Danke im Voraus

Gruß
Stocki
 
Ich würde nicht mehr auf Karten der letzten genaration setzen, wenn man den Shrink mitzählt vorletzte Generation ;)
 
Warum nicht?

Die Karten sind nicht viel langsamer als die "Neuen" (10% bei GTX260 216 und GTX275 ca.)

Haben ein besseres P/L.

Und wo eine GTX260 nicht mehr reicht, da hat die GTX275 auch nicht mehr viel zu lachen.

Selbes Spiel mit der HD4870/HD4890
 
also soo langsam ist ja die 3870 auch nicht ....wenn schon ein
upgrade, dann würde ich ab der 260´er o. 4850 einsteigen.
 
pr3d4tor

Stimmt natürlich, die Unterschiede sind nicht gewaltig. Wenn man aber bereit ist, 200€ auszugeben und das Geld auch hat, würde ich das Beste nehmen, was ich dafür kriegen kann. Und die GTX 260 ist halt schnaller als die GTS 350 ;)
Die Billigste GTX 260 (mit 192 Shadern) kostet auch grad mal 145 € :)
 
guck dir doch einfach mal die vergeliche bei CB an..:)
asnonsten würde ich dir auch raten eine neue ab der 4850 zu nehmen, aber mit 1GB :)
 
Spar dir das Geld - von einer 3870 auf eine 4870/4890/GTX260 umzusteigen lohnt sich einfach nicht. Wenn du aber unbedingt eine neue haben willst, dann eine von den bereits genannten - damit machst du keine Fehler
 
ok dann warte ich bis die neuen raus kommen und dann schaue ich noch mal wie die technik sich entwickelt hat danke für eure hilfe
 
Hallo,

erst einmal Frohe Ostern nachträglich ;)

Das Thema finde ich interessant. Ich habe mich mit einem Freund letztens relativ lange darüber unterhalten welche Grafikkarte man momenten unter 250€ kaufen sollte.
Es hängt eigentlich nur von Dir ab.
Man kann für ~140€ eine GeForce GTX 260 (192 Shadern und 65nm) nehmen, die nach Aussage eines Freundes relativ leise ist und Leistung bringt sie auch mehr als genügend.

Mit einer ATI HD 4870 für ebenfalls 140€ macht man sicherlich auch nichts falsch obwohl die 4870 Reihe oftmals relativ Heiß/Laut wird und diese tollen Kühler von den Herstellern sind auch nicht immer Silent.

Ich bin hier fleißig am schreiben und sehe jetzt erst das Du eine ATI HD 3870 hast :D Dann denke ich brauch man gar nicht lange überlegen sondern zu einer GeForce GTX 260 greifen, die für das Geld (140€) einfach die beste Leistung bietet.

Grüße Jörn
 
Wieso lohnt es sich nicht von einer HD3870 umzusteigen?

Die neuen Karten kommen erst gegen Ende dieses Jahres.

Das dauert noch mehr als ein halbes Jahr.

Dieses ewige Warten bringt nichts.

Und schaut euch doch mal das Performance-Rating an:

Die GTX260 216 ist immer um ca. das doppelte stärker bei AA/AF und höheren Auflösungen (über 1280x1024).

Weiß nicht wo da dass Problem liegt oO
 
@pr3d4tor

So sehe ich das auch. Kann man nur noch einmal unterstreichen

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben