Vista hängt beim Hochfahren

Andy81x

Newbie
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
2
Hallo,

ich habe seit etwas längerer Zeit immerwieder ein seltsames Problem.
Es geht um folgendes, ab und zu wenn ich meinen Rechner starte, bootet er erst ganz normal, aber ab dem Zeitpunkt wo der Ladebalken für Windows Vista kommt, geht es nichtmehr weiter. Der Rechner bleibt dann konstant auf diesem Ladebalken ( der sich immernoch bewegt ). Man hört auch ein kleines knistern für einen bruchteil einer Sekunde, un daran erkennt man schon das er sich wieder abgeschossen hat. Das einzigste was dann noch hilft ist den Rechner auszuschalten und neu anzumachen, danach kommt diese Abgesicherter Modus geschichte. Selbst dann ist es aber fraglich ob er ganz normal hochfährt.
Um es noch genauer zu beschreiben, es ist nicht jedesmal, sondern kommt in unregelmäßigen abständen garnicht, ab und zu oder gar extrem oft vor. Man kann also keine konstante feststellen. Wenn Vista mal läuft, funktioniert es einwandfrei! Einzig das hochfahren ist derzeit ein Problem.

Kennt das Problem jemand und weiß an was das liegen könnte?

mfg


Prozessor: Intel Core 2 Duo E8400 3.00GHz
Ram: 4 GB
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 9800 GTX+
Festplatte: Samsung HD322HJ
Betriebssystem: Windows Vista 64Bit Premium

der Rechner wurde nicht übertaktet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Übertaktet? Kann sein das der PC nicht ganz stabil läuft. Was für ein System hast du denn? Welche Festplatten?
Es könnte auch sein das die Festplattenkabel beschädigt sind. Hast du andere? Wenn nicht untereinander tauschen.
 
Ich weiß nicht, obs hilft:
Bei mir wars mal so und dann hab ich den PC einfach mal 2 Stunden angelassen
und plötzlich hat er dann Vista geladen und das Problem gabs niewieder.

mfg
pfister-t
 
hallo,

danke für die vielen antworten.
habe die systemdaten in den 1. post dazueditiert das man sie leichter sieht.

maybe hilft euch das etwas
 
Sata Kabel von der Festplatte mal tauschen...
Kommt oft vor das die nen Wackelkontakt haben.
 
Hallo,

auch wenn dir das im Augenblick nicht weiter hilft, genau dasselbe Problem habe ich auch, bisher keine Lösung

Ich pers. vermute dass das irgendwie mit der USB Geräterkennung zusammenhängt

hier mal mein Eintrag aus dem alten Beitrag:

Vista startet bei mir manchmal nicht mehr

Vista bootet bis zu "Windows wrd geladen" und der Statusbalken läuft...
sonst passiert nichts

nach Kaltstart läuft es dann in der Regel wieder, dies macht der Rechner jedoch sehr selten alle 15-20 Rechnerstarts

im Ereignisprotokoll ist nichts zu finden

wenn ich "enable Bootlogging" aktiviert habe ist dort auch nicht auffälliges zu sehen,
wenn Vista mir beim Rechnerstart anzeigt welche Treiber geladen werden führt er dies bis zum Ende durch ohne erkennbaren Fehler und bleibt dann stehen

das einzige was ich geändert hatte bevor der Fehler aufgetreten ist war SP1 aufzuspielen und eine Razer Lycosa Tastatur anzuschliessen

Hab testweise SP1 deinstalliert und auch eine andere Tastatur angeschlossen, aber dadurch das der Fehler nur sehr sporadsich auftritt konnte ich nicht auffälliges entdecken in der Zeit startet der Rechner normal, hab dann SP1 wieder installiert und die andere Tastatur angeschlossen nach ca 20 Rechnerstarts (über mehrer Tage verteilt) erneut derselbe Fehler

merin System
IntelCore2duo@2,4GH
Asus Commando
GForce 8800GTX
Vista mit SP1

-->alle Treiber sind aktuell

Hab' nix übertaktet und die CPU ist auch nicht zu heiss

Gruss
DG
 
Zurück
Oben