Systemwiederherstellung lässt sich nicht deaktivieren

DiamondDog

Captain
Registriert
März 2004
Beiträge
3.578
Hallo,

habe folgendes Problem.

Ich weiss ganz genau dass ich meine Systemwiederherstellung eins mal aufgemacht habe, weil ich dieses Feature von WinXP nicht nutze weil es einfach schlecht gemacht ist und ic eine alternative durch acronis habe.

SO... einmal augemacht hat mich der Punkt im Windows nie wieder interessiert. grad fällt mir auf dass meine C Partition immer irgendwie zu voll ist. Habe diese denn mit TuneUp analysiert und mir fällt auf, 1,8GB an Widerherstellungsdaten von WinXP. Ab unter Arbeitsplatz mit rechtermaustaste angegklickt und auf Systemwiederherstellung und was seh ich. Es wird alles beobachtet, jede Partition und ich kann dasnicht mehr deaktivieren.

WIESO? WTF?

kann mir einer bitte helfen?


*** edit ***

hat sich erledigt.

google sei dank. sorry für den Thread hierzuvor. kann gelöscht bzw. geschlossen werden
 

Anhänge

  • syswiederherstellung.JPG
    syswiederherstellung.JPG
    46,6 KB · Aufrufe: 413
Zuletzt bearbeitet:
*wieder aufmach*


SO was stell ich fest. diese Option über die Registry ist aber nach dem Neustarte des System wieder deaktiviert.

Also nochmal meine Frage: wie kann ich dauerhaft diese Systemwiederherstellungs-Überwachung von meinem WinXP SP2 deaktivieren.

DANKE
 
Ich kann nur folgendes anbieten: REGISTRY
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\WindowsNT\CurrentVersion\ProgramManager\Restrictions.
Der Wert "NoSaveSettings" muß den Wert "0" haben, bei Wert "1" werden die Änderungen nicht gespeichert.
(Meine Meinung ist die Systemwiederherstellung trotzdem anzulassen, manchmal ist das der letzte Rettungsanker!)
 
NoSaveSettings hat bei mir aber den Wert 0

desweiteren nutze ich schon ein Backup programm -> acronis

also brauche ich das ständige überwachen und auslagern von sicherungsdatein nicht.

also was nu?

wert ist auf 0

wenn ich die wiederherstellung deaktiviere ist sie nach dem neustart wieder da
 
Wenn es bei den Gruppenrichtlinien gesperrt ist, musst Du es evtl dort auch freigeben und das als Administrator.
 
hm, im abgesicherten modus als admin lässt sich das ebenfalls nicht ändern. ist nicht möglich ein hacken zu setzen. das deaktivieren in der registry ist ebenfalls nach dem neustart des systems wieder zurückgesetzt worden. :freak: ich frag mich echt woran das liegen könnt.
 
Gruppenrichtlinien gesperrt ist
gpedit.msc >> Computerkonfiguration>>administrative Vorlagen>>System>>Systemwiederherstellung, da gibt es 2 Sachen die man konfigurieren kann,
Legt fest, ob die Systemwiederherstellung ein- oder ausgeschaltet ist.
Erlaubt es Ihnen, die Konfigurationsschnittstelle für die Systemwiederherstellung auszuschalten.
Siehe auch die Einstellung "Systemwiederherstellung deaktivieren". Wenn die Einstellung "Systemwiederherstellung deaktivieren" aktiviert ist, ist die Einstellung "Konfiguration deaktivieren" nicht aktiv. Wenn die Einstellung "Systemwiederherstellung deaktivieren" deaktiviert ist, und "Konfiguration deaktivieren" nicht konfiguriert ist, kann die Systemwiederherstellung lokal nicht ausgeschaltet werden, sie kann jedoch konfiguriert werden. Wenn die Einstellung "Systemwiederherstellung deaktivieren" nicht konfiguriert ist, und "Konfiguration deaktivieren" ist deaktiviert, kann die Systemwiederherstellung lokal ausgeschaltet aber nicht konfiguriert werden.
 
unter adminestrative vorlagen habe ich aber keine "System" nur "Windows Update" und "Windows Media Player"


hm und nu?
 
Welche Version hast Du von XP, wohl Home?
Wenn sich die Syswiederherst. nicht deaktivieren lässt, dann stell doch einfach den Platz niedriger ein, auf 1 oder 2%, auf dem 2.ten Bild zu sehen.
 

Anhänge

  • SysWieder.png
    SysWieder.png
    23,7 KB · Aufrufe: 345
  • syswieder1.png
    syswieder1.png
    20 KB · Aufrufe: 340
Hallo Zusammen,

ich weiß der Beitrag ist schon recht alt

unter
HKEY_LOCAL_MACHINE\ SOFTWARE\ Microsoft\ Windows NT\ CurrentVersion\ SystemRestore

DisableConfig REG_DWORD 1

sollte man den Gesamte Tabelenreiter entfernt und deaktiveren können
 
Das ist das gleiche als wenn Du es unter "SYSTEM......." deaktivierst,...nur eben der Unterschied zwischen DOS oder Windows...
 
Zurück
Oben