News Erste Tests der XGI Volari Duo aufgetaucht

Simon

Banned
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.692
In letzter Zeit tauchten vermehrt Infos über eine neue Grafikkarte aus dem Hause XGI auf, welche mit zwei GPUs den Großen das Fürchten lehren sollte. Nun sind die ersten Vergleiche im Netz erschienen. Ob sich die neue Karte gegenüber der vermeintlichen Übermacht von ATi und nVidia behaupten kann?

Zur News: Erste Tests der XGI Volari Duo aufgetaucht
 
tja! schade! hatte mehr erwartet! aber mal sehen wie sich die karten später etablieren. der preis ist noch zu hoch!
 
mit den final treibern wird wohl noch das ein oder ander prozent pünktchen im vergleich zur gfx und radeon raus springen
 
Hmm sieht ja schonmal garnicht so schlecht aus die benchez.
Leistung knapp unter der 5950 und der 9800XT ist doch schonmal garnicht so schlecht für den Anfang. Weiter so!
 
mehr konkurenz bedeutet bessere Preise
 
Denk auch das da durch Treiberoptimierung noch einiges drin iss
 
naja wenn das ding 250 € kosten würde dan wers ne überlegung wert aber ansonsten ....

ich glaub aber auch das die performenc mit vertigen treibern sich verbessert oder besser gesagt ich hoffe es

so ist die karte keine 400€ wert !!!
 
SIS ?!
HMMM, LOL ?! :D

Was soll das ?!
Kommen nur noch "Remakes ?"

PS: Die Geforce FX hat deshalb den namen FX wegen 3DFX, die wurden ja von nVidia übernommen.
 
btw in der quelle steht ja auch das die karte noch nicht voll getaktet war. also final treiber+final speichertakt sollten schon noch nen ordentlichen leistungs schub bringen
 
Hauptsache die preise fallen mal wieder. Zu TNT-Zeiten, als es 3DfX noch gab, waren die Preise ja noch ok. Hoffentlich wird die Karte ein Erfolg :D.
 
Also ich frag mich wie viel strom des ding verbraucht :D

Sonst sind wohl die Treiber besonders bei dieser Karte SEHR WICHTIG !

Die Treiber werden wohl entscheiden,ob sich die karte durchsetzen kann...

also sonst sehen die benches für BetaTreiber schonmal ganz in ordnung aus....aber für die Final version,erwarte ich viel mehr...denn bei 2GPUs solle viel mehr möglich sein...
 
cih hoffe sehr, dass die final treiber besser werden, sehr viel besser, denn für eine dualchip lösung ist das viel zu schwach
wenn, aber die performance nicht steigt, darf das ding nicht mehr als 250€ kosten!!!!!!!!
 
250 € bis maximal 300 € wären Ok für das Teil, sonst wird das nichts. Für 400 € bekomm ich High-End Grafik von 2 anderen Firmen, wo man weiss wo ich dran bin, sprich gute Treiber und ne gute Kompatibilität bei Spielen. Die können die Karten nur über nen günstigen Preis auf den Markt drücken.
 
Puhhh bin ich froh das die nicht schneller ist wie die XT ;) aber die leistung ist schon nicht schlecht. Mal sehen vieleicht macht die ja boden gut im AA * AS naja vieleicht wirds auch nichst mal sehen.
 
Ich finde das super wenn eine graka einen extra stromanschluss braucht. das bedeutet das sie über 50Watt saugt, das muss auch abgeführt werden, mein rechner ist mir jetzt schon zu laut und das einziger was noch richtig krach macht ist die Graka.

meine CPU(P4) habe ich passiv gekühlt. und das netzteil ist extrem leise.
 
@17
einen extra stromanschluss? ich sehe da zwei!
ich hol mit derzeit keine neue grafikkarte. der markt ist mir derzeit zu instabil. ich hab in meinen hauptrechner ne gf3-200 aös gf3-500 laufen und in meinem uni-rechner eine radeon 9000pci. halten wir die augen offen. es geht voran. vielleicht auch mit den preisen runten.
 
bin mal gespannt ob Zalmann nen Passiv-Lüfter für diese Graka rausbringt!
son Riesenmonster mit am besten 2 Heatpipes und 3 risiegen Kühlflächen (l, r, oben)
so in etwa:
---
|I|


*megalool*
 
Zurück
Oben