• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Neues zur Xbox 2 von Microsoft

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
Nach der neuerlichen Preissenkung von Nintendo ist aus dem Kampf der Konsolen wieder ein Dreikampf zwischen der Playstation 2, der Xbox und dem Gamecube geworden. Ungeachtet dessen entwickeln alle drei Unternehmen schon fleißig die Nachfolger der jetzigen Konsolen.

Zur News: Neues zur Xbox 2 von Microsoft
 
Coole Features... Wann soll das Ding denn kommen?
 
Coole Features... Wann soll das Ding denn kommen?
 
und laut heise.de
macht SIS die Bussysteme !!

ALso scheint sich da wieder ein knaller
aufzublähen,
im positivem sinne
 
Sorry für den Doppelpost... :(

"Fehler: Spam-Versuche werden unterbunden!"

Verd***** K****!!! Ich will mich doch nur für meinen Doppelpost entschuldigen, weil das keine Absicht war!
 
LOL, ich hab mir heute erst eine X-Box gekauft :)
Hoffentlich kommt die X-Box 2 nicht so schnell, sonst hab ich das Geld umsonst ausgegeben :(
Mich würde aber auch ma interessieren wann die X-Box 2 kommen soll.
 
2005 2. oder 3. quartal
vielleicht schon zu weihnachten 04

aber sonst keine ahnung
aber man kann sich auch weihnachten 2005 gut vorstellen.

Die entiekceln nicht umsonst noch Halo 2 ....
 
Technik ist ja nicht alles.

Was viel interesanter wäre: Bekommt MS diesmal interessante Entwickler ins Boot? Wie z.B. Squaresoftware, Konami o.ä.?

Denn sonst liegt der japanische Markt flach und es gibt wieder kaum exklusiv Entwicklungen. Im Moment ist die PS2 rein Spieletechnisch und vom Support der Entwickler ganz vorne. Der GameCube gewinnt durch die Nintendoknaller wie Metroid und Zelda aber die Box? Keine einzige Exklusiventwicklung.

Aber das man bei PC-Gamern nur die technischen Details auflistet ist mir schon klar.
Dies führt zu einem anderem Problem der X-Box: Wenn sie doch so viel schneller und besser ist als die anderen Konsolen, warum sieht man es dann nicht? Nur sehr wenige Spiele nutzen wirklich das potential der Box. In einem Interview mit einem der Entwickler liegt das an der PC_Architektur. Die Entwickler hätten es sehr einfach bei der Entwicklung und würden einfach nur die Sachen vom PC portieren. Deshalb ist die X-Box wohl die erste Konsole die ein Patch braucht. Es gab doch sogar mal eines für Fifa, oder?

Egal aber für mich war MS der Verlierer des Kampfes bis jetzt rein aus der Spielersicht.
 
Klar gibts für X-Box mehrere Exklusiventwicklungen.
z.B. Halo1/2
Aber auch andere.
 
Halo 1 ist nicht (mehr) exklusiv. Und Halo 2 ist noch nicht draußen.

PS2: Squaresoft (FFX, KH), Third Party (z.B. ICO), Poly (Gran Turrismo) ect.
GC: Nintendo (Zelda, Metroid, Mario...), Capcom (Resident Evil)

X-Box: ?
Nichts was nicht auch auf anderen Systemen anzutreffen ist. Halo gibt es auch für den PC: KOTOR ( der einzige Grund für die Box) auch bald für den PC.
 
ganz ganz toll! (sakastisch guck!) ich glaubs hackt! da kann man sich ja gleich n rechner kaufen! also für mich ist das keine konsole mehr! bei weitem nicht mehr!

der supernintendo ist die einzig wahre konsole! ; )
 
Crimson Skys? Mech Assault? Project Gotham Racing? Voodoo Vince? Sega GT 2k? und die komplette Sportreihe? etc. ...
Sind wohl alles keine Exclusiv Titel, nicht wahr.
Also Marc, erst mal nachforschen bevor du dich auf Angaben von anderen verläßt und diese hier weitergibst. Last but not least ist XBOX Live etwas was richtig gut kommt .... Aber, bitte.

Nein gab es nicht. EA hat den Titel sogar weiterhin so verkauft. Was aber kann die XBOX dafür das EA so dreist ist? Epic hat aber Unreal Tournament gepatcht.

Aber was solls, ich laber mir hier doch nicht den Mund fusselig um Ignoranten zu beschwichtigen. Bah.
 
Genau.
Ich glaube Mark kennt nicht mal 1/10 der Spiele, die es für X-Box gibt.
Auch wenn das mit Halo vielleicht ein schlechtes Beispiel war, aber es gibt noch ne Menge anderer Spiele exklusiv für die X-Bix.
Kannst ja ma auf www.xbox.com nachschaun.
 
@Gifty

Crimson Skies -> auch ein PC-Spiel. Gibt sogar ne Demo
Mech Assault -> ok, aber wer spielt das bitte? Ist kein Zugtitel.
Project Gotham Racing -> Clone des DC-Klassikers mit besserer Grafik
Sega GT 2k -> s.o. PGR
Voodoo Vince -> Kennt das jemand? Hat schelchte Wertungen bekommen und ist kein Zugtitel.
"und die komplette Sportreihe?" -> Du meinst die von Sega? Junge, Du hattest keine Dreamcast oder? Alles fast 1:1 Umsetzungen mit einer neuen Zahl dahinter.

Du solltest dich mal informieren denke.... Lass mich raten: Du hast nur eine Konsole (X-Box) und nen PC oder? Wer ist dann ein Ignorant? Du oder ich? :)
 
Noch was: Ich will euch "eure" Konsole ja nicht schlecht machen aber sie hat einfach keine Exklusivtitel die den Kauf rechtfertigen. Das rezitieren viele Zeitschriften immer wieder. Für sich gesehen ein nettes Stück Hartware wenn man keinen PC hat. Ansonsten ist es eher einer 2. oder 3. Konsole.

Die PS2 hat das beste Linie-Up und den besten Support der Hersteller. Und der GameCube hat nun mal Nintendo.

Und jetzt zählt hier nicht irgendwelche Spiele auf die nicht mal entfernt "Systemseller" sind.

Es fehlt der Killertitel der exklusiv ist. Halo alleine reicht nicht zumal es jetzt ja für den PC draußen ist.
 
@7

Halo 2 wird aber nicht exklusiv für XBox 2, da Halo 2 schon anfang 2004 kommen wird. Freu mich schon total darauf.
 
Lieber Marc

Du bist im Unrecht. Sieh es ein. Ich sag jetzt nur noch Crimson Skies .... Du bist einfach so ignorant das du selbst ein 5 Jahre altes spiel mit einem gerade eben erschienenem verwechselst. Was soll dieser Schmuh mit Clone von Dremacst Klassikern?
Es sind und bleiben jeweils neue Spiele die auf der XBOX nunmal exclusiv sind, übrigens hab ich schon Dead or Alive erwähnt? Voll exclusiv obwohl ein Vorgänger auf einer anderen Plattform existiert. Und? Final Fantasy kam auch zuerst auf einer anderen Plattform und trägt immer noch den gleichen Namen.

Voodoo Vince hat sogar sehr gute Wertungen bekommen. Siehe z.B. bei Gamesurf Aber was der Bauer nicht kennt frisst er nicht. Bei dir fehlt vielleicht ein Killertitel, aber bist du mal auf die Idee gekommen das andere dies anders sehen könnten?

@ The Counter

schön das es noch Menschen gibt die Träumen können ....

PS.: lieber Marc es gibt da noch eine andere Sportreihe neben der von Sega, die ja an sich schon exclusiv genug ist, aber soviel Exclusivität ist bestimmt ein dicker Brocken für dich.
 
Äh Gifty, ließt Du Deine eigenen Posts nicht?
Crimson Skies (auch wenn Du es jezt mal richtig geschrieben hast) ist nicht exklusiv und außerdem kein Zugtitel. Kann man auf dem PC spielen ( Wie oben erwähnt).
Dead Or Alive 3 (nicht das Volleyball-Spiel was gluabe ich Wertungen bekommnen hat die noch unter der Zimmertemp. angesiedelt sind) ist ein Clone des DC und PS2 Spiels "Dead Or Alive 2" mit leicht besserer Grafik. Wenn Du beide Versionen mal nebeneinander hälst hat sich nur die Grafik verbessert. Sonst ist (fast) alles gleich.

Final Fantasy schleift zwar immer den Namen mit aber es ist jedesmal ein komplett anderes Spiel wo die JUngs mal so eben 3-4 Jahre dran arbeiten.

Voodoo Vice hat vielleicht bei GameSurf gute Wertungen bekommen aber bei GameSpot.com (Die Götter) hat es nicht mal 8.0 bekommen. Wo kommen wir denn da hin wenn wir jedem Titel unter 9.0 Beachtung schenken?

Die Sportspielserie...welche meinst Du denn wenn nicht die von Sega denn alle anderen gibt es auch für die PS2...

Also mein lieber Gifty, wer ist im Unrecht? Sieh es ein: Die Box HAT keine Titel für die sich ein Kauf wirklich lohnt wenn man die Wahl zwischen den 3. Konsolen hat.
 
Zurück
Oben