News Catalyst Treiber 3.9 zum Download freigegeben

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.347
Schneller als erwartet hat ATi den Catalyst Treiber 3.9 zum Download freigegeben. Dementsprechend ist die Liste der Fixes nicht lang, einige Probleme waren aber wohl gravierender, als man ursprünglich annahm, so dass der Treiber heute schon veröffentlicht wurde.

Zur News: Catalyst Treiber 3.9 zum Download freigegeben
 
Muss ich mal gleich ausprobieren.
Bei meiner Sapphire 9800SE AIW funktioniert einfach der TV Empfang nicht. Wenn ich TV starte, stürzt die Software nach ein paar sekunden ab. Das komische ist, dass nach einer Neuinstallation alles funzt. Irgendeine Software mag die ATI Software nicht. Hoffentlich wurde es mit diesem Treiber gefixt.
 
Hab ihn mal drauf gemacht. Macht einen guten eindruck. Hab das gefühl das sie was an der Frabeinstellung gemacht haben.
 
ich glaub ich hab schon nen inoffiziellen 3.9er - catalyzer von OmegaCorner installiert-->6.14.10.6387
läuft bei mir super, deswegen werd ich den hier vorerst mal net installieren...
 
Die sollten mal weniger oft neue Treiber releasen, oder nur wenn's wirklich ganz wichtig ist.
Bei mir läuft der Cat 3.5 immernoch ohne Probleme.
Treibersupport ist ja gut, aber das heist nicht, wer öfters Treiber released hat die besseren Treiber :-)
 
@4
Bei nvidia kommen weitaus öfters (inoffizielle) treiber in umlauf, bei ati dafür öfters offizielle treiber...
 
der 3.9er verursacht bei Call of Duty freezes, der 3.8er läuft einwandfrei. habe eine radeon 9800 pro bba.
 
@scadell

Habe auch den Eindruck das die Farben etwas anders oder besser gesagt Eindrucksvoller wirken. Kann aber auch an der Flasche Wein liegen hihi
 
@7

Es besteht ja die Möglichkeit, die OpenGL *.dll aus einem anderen Treiber zu nutzen. Somit kann man die Vorteile von verschiedenen Treibern nutzen.
 
Beispiel : atioglxx.dll (=ATI OpenGL driver) des vorher installiert 3.8-Treibers nach C:\WINDOWS\system32 kopieren überschreiben nach Installation des 3.9 - klappt.
 
25MB für nen Graka Treiber ich frage mich muss das sein.
 
es ist nicht ein graka treiber sondern ein grafikkartEN treiber. :)
zumindest werden zig karten damit unterstützt.
und 25mb in der heutigen zeit sollten eigentlich kein problem darstellen
 
@11: der treiber selbst hat nur 7.x MB, wenn du also auf das controll-panel verzichten kannst, ersparst du dir 18mb ;)
 
Nvidia Windows XP/2000

Version: 52.16
Freigabedatum: 23/10/2003
WHQL-zertifiziert

International
Dateigröße: 18.9 MB


PS: der erste Deto für 2k (v318 wars glaub ich) hatte ca. 2MB,
noch Fragen?
 
Ich seh da gar keine Unterschied. Ob nu 3.5 oder 3.9. Irgentwie ist das immer das Selbe. Spiele die vorher nicht liefen, laufen auch jetzt immer noch nicht. Downtownrun, Dragon Lare 3D, Indycar Series...
 
Zurück
Oben