News Intel Pentium 4 Extreme Edition - Preiswahn?

Simon

Banned
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.692
Nach der anfänglichen Aufruhr ist es mittlerweile wieder ein wenig ruhiger um denPentium 4 Extreme Edition mit 2MB Cache geworden. Dennoch stellt sich noch oft die für viele Leute die entscheidene Frage nach dem Preis dieses außergewöhnlichen Desktopprozessors.

Zur News: Intel Pentium 4 Extreme Edition - Preiswahn?
 
OMG wie kann man nur so blind sein und darauf reinfallen?
Wenn das wirklich welche machen, dann gönn ich das Dell.
 
ich glaube der dell computer mit p4 ee
kostet ja auch "nur" 3400 €

das sind ja selbst die gamerpc´s ( marke fällt mir jetzt nicht ein - günstiger !!)

aber auch thg meint die pc hersteller freuen sich über die besonders guten gewinnmargen

laut xtremesystems.com soll der p4 ee
aber laut ersten test eine viel besser fertigungsquali haben
und dafür extra gut ocn möglichkeiten.

( 4 - 4.5 Ghz !!)
 
was erwartet ihr, das is halt ne server cpu umgebaut zu ner desktop cpu, das die ned billig wird war klar
 
dummerweise bringen die 2 MB so net viel
hätte man den L2-Cache um 2 MB erhöht so wäre das Ding Gold wert!
 
Ist doch sowieso nur so'n Prestige-Teil, der EE. Damit Intel was gegen den A64 halten kann. Ist schon verständlich, daß das Teil dann teuer ist. Hat halt nur Alibi-Funktion.
 
Für 3400€ kriegt man ja schon fast nen PC von www.go-l.com :-)
 
für dat geld hol ich lieber nen prozzi eines ebenfalls bekannten cpu-herstellers^^ ein board und vielleicht noch wat ram gleich mit obendrauf ;-)
 
für das geld kauf ich mir ein notebook von dell oder toshiba mit 1.7 ghz centrino bzw. 3 ghz p4-ht
 
#7 setzen, 6

wenn der l2 so gross wäre dann wär die cpu arschlahm. schau dir mal die p4 architektur an (3dcenter hatte da glaube ich einen guten artikel :p)
 
@12: wenn man keine Ahnung hat, .....
den Rest wirst du wohl oft genug gehört haben
 
oder man stelle sich vor
L2-Cache auf 1,5 MB; L3-Cache auf 1 MB!
das wär sinnvoller
natürlich müßte man das Prozessordesign dann noch etwas anpassen...
 
@12
Preisfrage:
und was waer wenn der L1 2MB waer ? ;)
 
Für das Geld kauf ich mir nen 1A Wasserkühltower + komplettes FX51 system..Da hab ich glaub ich mehr von ;-)
 
Zurück
Oben