• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News GameCube Absatz gerät in Fahrt

Simon

Banned
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.692
Vor wenigen Monaten schien das Ende des GameCubes nahezuliegen. Nintendo stellte die Produktion ein, um die vollen Lager zu leeren. Zusätzlich senkte man den Preis in den USA auf unter 100 US-Dollar, um die Verkaufszahlen zu steigern. Dies scheint Nintendo gelungen zu sein.

Zur News: GameCube Absatz gerät in Fahrt
 
ja lustig
aber wie lange will es nintendo durchziegen
die bänder stehen doch still ...
 
solange bis die lager nur noch zu 25% voll sind... vergisst nicht: es ist bald weihnachten...
 
Die Produktion ist seit letzter Woche wieder voll in Fahrt!
Und es ist wohl eher unwahrscheinlich, dass der Cube wieder teurer wird.
 
Jop das is eigendlich der absolut perfekte Preis fürn Weihnachtsgeschenk für die lieben kleinen :)

150€ für ne Konsole + Mario Kart..

Das hat was :|
 
@lord avatar

was für ein sony monopol? nintendo hat und wird immer eine
schattenkonsolenregierung inne haben. die sitzen doch sonst überall mit drin. allein der gameboy, pokemon und der andere
kinderrotz...sony hatte nie und wird nie ein monopol auf dem markt haben. schon garnicht nach dem einstieg microsofts!

(wenn man dann auch noch bedenkt, dass die ps1 einmal als ein cd-rom drive für den supernintendo gedacht war...lol!)
 
@Lord:
ned vor sony monopol (der natuerlich keiner ist, in keinem von den bereichen wo sie vertreten sind) sollsu Angst haben, sondern vor M$ monopol :)
 
Die Leute bei nintendo haben mit ihrer genialen software aber videospiel geschichte geschrieben(mario, zelda, metroid...) was man von sony und m$ wohl nicht behaupten kann. Ohne nintendo wären videospiele doch heute noch da wo sie vor 20 jahren waren.
 
Mir würde ein deutlich steigendes Spieleangebot mehr zusagen - den Cube hab ich ja schon. :D:D
Aber der Preis von 99Euro für die nakte Konsole ist einfach nur megaheiss. Ich hab damals zum Release noch fast das Doppelte bezahlt.

Dem Cube-Neuling kann ich nur "Eternal Darkness" empfehlen - dieses Game ist zwar nicht mehr das Allerneueste, fesselt mich aber derzeit so manche Nacht. Super schaurige Story, sehr spannend und fette Grafik.
Zudem eines der wenigen Konsolen-Games, wo man jederzeit abspeichern kann. :)
 
Die sollen endlich eine richtig günstige XBox ohne Bundle anbieten... ich brauch ein paar NAS Boxen =)
 
Und wie realisiert man ein NAS auf einer XBox ? Ist es ein "richtiges" NAS mit Snapshots ? Oder halt nur dem Namen nach ein NAS ?
 
Auf die Box wird ein entsprechendes Linux aufgespielt und eine grössere HDD eingebaut, Administration geschieht wie bei NAS Modulen üblich über SSH / WebInterface.

Fertig.

Oder verstehst du unter NAS was anderes als ich ?
 
arme XBOX ^^
 
Anscheinend kann die Konsole mittlerweile gegen die starke Konkurrenz aus Japan ganz gut mithalten.


wo is ninentdo denn her?
 
Also mich freut es das Nintendo wieder zurück ist!!!

Immerhin sind sie und SEGA die Urväter der Konsolen. Damals mit dem NES (Nintendo) und dem Master System (SEGA). Da dachte noch keiner an Sony, Microsoft .....!!!
Nintendo und SEGA (macht ja leider nur noch Software) haben eine richtge Konsolengeschichte und so Klassiker wie Mario und Sonic rausgebracht wobei dagegen Sony und Microsoft ja
noch nicht so eine Geschichte im Konsolenbereich vorzeigen können.
Richtige Konsolen kommen für mich soweiso nur von Nintendo und SEGA, die bauen nicht so einen Mist wie DVD-Player usw. in ihre ein. Bei denen geht es nur um´s spielen und das ist das was ich von einer Konsole auch nur erwarte.

Einfach schön das sich so ein Urgesteine wie Nintendo gegen die Grossen mit geldbeladenen Firmen behaupten bzw. mithalten kann.
 
@14

Nee. Mir ging es nur darum zu wissen was du als "Betriebssystem" Grundlage drauf machst. Und eben ob es dann möglich ist Snapshots der Daten anzufertigen.
 
Zurück
Oben