Kopfzeile mit If bedingung

Bennyaa

Lieutenant
Registriert
März 2007
Beiträge
828
Hallo kann man eine Kopfzeile auch mit einer If bedingung oder so versehe, z.B. wenn eine Unterverzeichnis 1.1 besteht, wird dieses mit dem Hauptverzeichnis 1 in der Kopfzeile angezeigt nd wenn es nicht besteht, dann soll nur das Hauptverzeihnis angezeigt werden. geht das?
 
Kommt ein bischen auf die Programmiersprache drauf an...


anders als so kann man es glaub ich nicht machen.

If bedingung
Schleife 1
else
Schleife 2
 
@Revolution: Einfach mal schauen, dass es um Office geht. Höchstwahrscheinlich um Word. So viel zum Thema "Welche Programmiersprache".
 
Was ist den heute los das jeder meint mich verbessern zu müssen. Das es um eine Programmiersprache geht die man in den Office Paketen verwendet ist mir schon klar aber das können spontan immer noch drei sein z.B. Macro, VB oder SQL
 
Wie soll man da mit SQL ans Ziel kommen? Mit VB meinst du wohl VBA, und was ist da der Unterschied zu Macros? oO
 
PL/SQL kannst du normalerweise in Access einsetzen, weis nur nicht mehr ob man da ein Addon braucht oder ned.

Mit VB meinst du wohl VBA, und was ist da der Unterschied zu Macros? oO
ka irgendwo haben die sich unterschieden.
 
Revolution schrieb:
.. Makro/VBA/Unterschied..
ka irgendwo haben die sich unterschieden.
Makros sind die "embyonalen" Formen der heutigen VBA-Module. MS bezeichnet aus welchen Gründen auch immer Module immer noch als Makros.

Aber ein Beispiel: Alles, was in Access mit "DoCmd" und dann Folgebefehl anfängt, das sind die antiken Makros in VBA integriert. Wirklich noch die Makros, nicht irgendwelche umgeschriebenen Codeschnipsel!
 
Zurück
Oben