4870 oder doch 4890?

O815

Ensign
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
215
brauche eine neue karte so um die 200 euro

hatte eigentlich an die club 3d 4890 gedacht - da die 4870 aber rund 50 euro billiger ist wollte ich wissen ob die beiden karten sich viel gegenseitig nehmen

welche sollte ich vorziehn?
 
Wenn du viel Wert auf Lautstärke legst solltest du eine 4870 1G mit alternativ Kühler holen.
Wenn du nur Leistung brauchst dann hol dir billigste 4890 :)
 
Nehmen sich nicht sonderlich viel.

Würde die HD4870 1G Sonic nehmen.

Hat einen ziemlich guten Kühler für akzeptablen Preis.

Noch besser wäre die Vapor-X 1G
 
würde dir auch eher die 4870 empfehlen die hat einfach ein deutlich besseres P/L Verhältnis.
 
also ich steh eigentlich eher auf power - wenn sie jetzt ein klein bisschen lauter ist macht das auch nichts

hab mir beide empfehlungen "palit sonic und Vapor-X 1G angeguckt.

Vapor-X 1G kostet aber knapp soviel wie eine 4890 - wäre es dann aber nicht sinnvoller gleich die 4890 zu nehmen?
 
Die Vapor-X ist standardmäßig schon ziemlich übertaktet.

Also nicht sonderlich viel hinter der Stock HD4890.

Da du allerdings nicht viel Wert auf Lautstärke und Kühlleistung legst, ist die Vapor-X nichts für dich.

Nimm einfach die billigste HD4890.

Die sind alle noch im Referenzdesign, nehmen sich untereinander nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
hehe ich war eigentlich entschlossen mir die Vapor-X 1G gerade zu bestellen, - aber jetzt haste mich wieder verunsichert ^^

wieso ist die karte nichts mehr für mich? wenn sie gute leistung hat und dazu noch leise ist, dann sollte das doch klar eine kaufempfelung vor der 4890 sein oder ??
 
Wie du selber gesagt hast, die Vapor-X kostet fast so viel wie die HD4890.

Dir ist Leistung sehr wichtig und auf Lautstärke legst du nicht so viel Wert.

Würde dir weiterhin die Vapor-X empfehlen wenn du auf ein paar % Leistung verzichten kannst.

Hat einen Top-Kühler und ist sehr Leise.
 
gute leistung - wichtig !
top kühler - wichtig !
ein paar prozent .. - unwichtig

dann hab ich mich wohl entschieden und danke dir :o)

gibts die nur von sapphire und findest du 186 euro guter preis?
 
die günstigste? gibt es von Vaporx nur eine, oder mehrere? oje ist das alles kompliziert :D
 
2 gb variante ... jetzt komme ich wieder zur frage ob die mehr sinn machen würde als die 1 gb version? ist es eher käse .. ?? hab nämlich schon aandere test über karten gelesen die auch nicht wirklich mehr leistung als die 1 gb variante gebracht haben
 
ich würd mir lieber die billigste 4890 holen.
das sind 14euro mehr.
falls sie dir zu laut ist kannste ja immer noch den kühler tauschen (ja - garantie is dann futsch.....)
 
Nimm die Vapor-X 1G

Ist die beste HD4870 dies gibt zur Zeit, denke nicht dass du noch was nachkommt.
 
hab hier gerade test der aktuellen top 20 single gpus gefunden

http://www.gamezone.de/benchmarks.asp?sys=1

und die gtx275 setzt sich klar vor beide karten. hab sie im netz von palit für 212 euro gefunden

also das ist doch ne viel bessere kaufempfehlung oder?? ^^
 
Zurück
Oben