News Gespräche mit dem Handy legen stark zu

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
In Deutschland wird immer mehr mit dem Handy telefoniert. Die Summe der Gesprächsminuten hat sich stark erhöht, von insgesamt 136,5 Milliarden Minuten im Jahr 2007 auf rund 150,2 Milliarden Minuten im Jahr 2008. Damit telefonierte jeder Bundesbürger im vergangenen Jahr rund 30,5 Stunden mobil, eine Steigerung von rund 10 Prozent.

Zur News: Gespräche mit dem Handy legen stark zu
 
Lesenswerte News.
In D ist DSL ja meistens an einen festnetzanschluss gekoppelt und manchmal ist es auch nicht schlecht, wenn man nicht mobil erreichbar ist! :)
 
Das mobil-sein nimmt immer mehr an Bedeutung zu. Naja, ich habe immer noch kein Handy und brauche es auch nicht :D

Gruß,
Rager
 
naja ich weiß wodran das liegt :)

Anja ruft Katja an: Wo bist du?
Katja sagt: Vor dem Brandenburgertor!
Anja sagt: Gut bin in 5min. da!
Katja: Gut.

5min. später

Anja ruft Katja an: Sry ich brauche doch 5min. länger!

Solche sinnlosen Gespräche...:rolleyes:
Die härte war einmal...ich stehe 100m von dir entfernt, siehst du mich? xD
 
Ich denke es werden 50x mehr Leute telefonieren, wenn eine Flatrate in alle Netze für 20 Euro erhältlich sein wird :p
Zurzeit ist eine SMS einfach günstiger und meisten hat man nichts wichtiges zu sagen und somit kann sich die SMS Zeit lassen :)

Wenn Datenflatrates noch günstiger werden, dann werden wahrscheinlich alle lieber E-Mails schreiben als SMS. Wäre ja auch praktischer!
 
Das ist der Verdienst der Flatrates. Ich zahle 20Euros für das grösste Schweizer Handynetz und das Festnetz, wer in der Schweiz nicht Swisscom hat, kann mich anrufen, ich rufe den sicher nicht an.
 
Handygespräche.. Instant Messenging (und eMail) sind die Zukunft, vor allem bei den Preisen :freak: Zähle mich hiermit zu den Glücklichen Handylosen, diese penetrante Dauererreichbarkeit und Klingelei sind schon strapazierend, aber Mobilfunkanbieter freuen sich :)
 
Also an mir liegts nicht, dass sich die Anzahl der Telefonate um ca. 10% erhöht hat.
Wegen mir müsste man eigentlich ein Minus in den Zahlen finden....
Ich hasse es wenn jemand anruft.
Ich versuche immer so schnell wie möglich das Gespräch zu beenden.
 
Es gibt sogar Handys ohne Knöpfe.

Naja ich denke, dass sich die Anzahl so (extrem) erhöht hat und erhöhen wird, weil Anrufe und SMS(Short Message Service) einfach (zu) günstig geworden sind.
 
Ich kann am Wochenende kostenlos auf Vodafone und Fesntnetz telefonieren.

Und wenn mir am Wochenende mal langweilig ist, ruf ich 'ne Freundin an und telefonieren stundenlang.

Es ist ja auch so das die meisten jemand anderen nicht sofort die Telefonnummer , sondern eher die Handynummer geben. (Verständlichereise!)

Das ist auch so 'ne Sicherheitssache.
 
ich bin ein Teenager, und bin stolz darauf ein uraltes Holz Bang & Olufsen Telefon bei mir im Zimmer stehen zu haben.
Und das trotz Iphone, das ich mobil nutze.
Ein normales Telefon im Haus ist finde ich einfach Pflicht.
Besonders wenns nicht schnurlos ist, sondern so eine antiqutaet!
lg aus Neuseeland,
illegalz
 
Das die Gespräche zunehmen kann ich bestätigen und verfluchen zugleich; ist manchmal extrem wenn Leute sogar aufm Pott sitzen können beim telen und kein Tabu draus machen :lol:
 
lol 1,3 Verträge pro Kopf wie ist das überraubt möglich? Das heißt ja, das jeder über 18 knapp 2 Verträge hat edit: (ich meine rein rechnerisch)
 
Zuletzt bearbeitet:
... nö, jeder nicht - und wenn die Mobilfunk-Betreiber im Schnitt mit dem vorlieb nehmen müßten, was ich im Jahr so mit meinem Prepaid-Handy vertelefoniere (ca. 15 Euro), müßten sie ihre Gürtel verdammt eng schnallen ... :cool_alt:
 
lol 1,3 Verträge pro Kopf wie ist das überraubt möglich? Das heißt ja, das jeder über 18 knapp 2 Verträge hat edit: (ich meine rein rechnerisch)
Die zahl kommt mir eher zu gering vor, ich hab eigentlich immer zwei Handys dabei und da bin ich denke ich nicht der einzige heute geben doch Firmen so gut wie an jeden Handys aus und so bekommst du wenn du ins Berufsleben einsteigst praktisch automatisch ein zweites Handy mit Vertrag.
 
Naja bei den Freiminuten die man heutzutage bei den Verträgen bekommt. Geschäftleute bekommen die Handyrechnung von der Firma bezahlt und da muss ja Telefoniert werden weil SMS mehr suboptimal ist und zu Mißverständnissen führen kann. Und dann gibt es ja noch genug Frauen die viel telefonieren(es gibt genug Studien darüber), da finde ich 30,5 Stunden pro Kopf ziemlich mickrig^^
 
Zurück
Oben