Messagebox - Problem

Registriert
Apr. 2009
Beiträge
1
Hallo,

Ich habe ein Porblem bezueglich des erstellens von Messageboxen mit dem Editor.

Das habe ich eingegeben:

a = MsgBox("Text",4+64,"Text")
if a = vbnein then
b = MsgBox("Text",0+64,"Text")
End if

Ich möchte, dass wenn man auf "Nein" klickt ein weiteres Fenster mit einer neuen Nachricht erscheint. Wenn ich die VBS-Datei ausfuehre, erscheint - ganz normal - das erste Fenster mit den Buttons "Ja" und "Nein". Unabhängig davon, welchen Button man wählt, passiert nach dem klicken garnichts. Das Fenster schließt sich einfach nur. :freak:

Was mache ich falsch?
Wo liegt das Problem?

Gebt mir tipps!!!

Danke im Vorraus! :D
 
Guck in MSDN nach den Rückgabewerten von MsgBox :<
 
Computermensch schrieb:
Was mache ich falsch?
Was du falsch machst? Du postets falsch... wenn du im forum guckst, siehst du dass bei den titeln immer die PROGRAMMIERSPRACHE da steht. Also mal im ernst, wenn du hier rumsurfst und siehst den titel "Messagebox - Problem" und es gibt 5000 programmiersprachen, woher weißt du mit welche sprache er die probs hat?!

Was ist das? VB, VBA oder VB.net? Oder was ganz anderes? - Eins kann ich sagen, egal welche von den 3en, so wird das nicht gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Computermensch schrieb:
Was mache ich falsch?
--> "vbno" statt "vbnein" verwenden.

---
@ReVo: Du hättest lieber mahl mehr Zeit in das Durchlesen von Computermensch’s Frage stecken sollen, anstatt in die Formatierung deines sinnfreien Beitrages.
 
Zurück
Oben