Mikroruckler ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jonas177

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
72
Hallo

ich möchte mal wissen was mikroruckler sind sind diese stärker wie normale ruckler?

und wann tretten diese auf ?

und wie sieht es bei der gtx 295 aus erkennt man dort stark die mikroruckler?

ps. wie man sieht steht unten in meiner signatur dass ich die gtx 295 bestellt habe
und wollte mal wissen ob mein prozessor´die gtx 295 ausbremst ?
 
Guck dir die Tests der neueren Dual GPU Karten hier auf CB an. Sprich 3870 x2 , 4870 x2, 9800 GX2, GTX 295. Dort wird jeweils eine Seite zu diesem Thema verfasst....

Da wird dir geholfen!

Ob deine CPU ausbremst hängt von deiner Software und deinen Settings ab. Wenn du in 800*600 spielst, oder wenn du GTA 4 zockst, wird die Karte schon ausgebremst. Generell sollste du bei , ich sage mal normalen Spielen und normalen Einstellungen, keine Probleme bekommen.
 
ja wird die karte viel ausgebremst?
 
µRuckler treten immer auf.

Nur bei MultiGPU Systemen ist es bemerkbar unter ca. 30FPS.

Aber nVidia hat das ganz gut im Griff bei MultiGPU+µRuckler dank den Treibern.

Zur CPU:

Nein, normalerweise bremst da nichts aus.
 
predator: bistde dir sicher dass die cpu die gtx 295 nicht ausbremst ?
 
Nein, die bremst einen Quadcore mit 4x 3.00GHz ganz sicher nicht aus unter Normalbedingungen.
 
ah gut da bin ich beruhigt

ps: sorry für die frage aber was meinst du unter normalbedingungen?;)
 
Wenn du nicht gerade in 800x600 z.B. spielst.
 
dürften kurze fps drops sein die aber erst richtung 30fps stärker bemerkbar werden bzw. überhaupt bemerkbar werden. liegt daran das die grafikkarten nicht 100% synchron arbeiten soweit ich weis. je nach karte/kombination treiber usw. können die unterschiedlich stark/ häufig auftreten. soll mit den neusten treiber und karten von nvidia aber abgenommen haben
 
ah also desto niedriger die auflösung ist desto mehr wird die cpu ausgebremst?
 
mit normalen bedingungen meine ich:

auflösungen zwischen 1280*1024 bis 2650*1900 und "normale", gängige und weitverbreitete spiele;)
 
Die Karte wird von der CPU ausgebremst wenn du 640*480 ohne AA/AF etc spielst, allerdings auch meistens nur wenn so ein Game nur als SingleCore Anwendung vorliegt.
 
also wird mein prozesssor nicht ausgebremst da bin ich ja beruhigt

und wird meine graka durch den prozessor ausgebremst?


@ gueni : ich spiele aber in 1900 x 1200
 
da ist das gleiche spielchen....Crysis wird z.b. durch die Grafikkarte ausgebremst und GTA 4 durch die CPU....

aber mach dir keine gedanken: das system packt doch alle spiele?! und es ist gut ausbalanciert... also sei glücklich und ende;)
 
@curube

danke für deine antworten
ich habe nämlich gedacht mein system packt nicht alle spiele ?

noch eine letzte frage kann ich mit meinem system GTA 4 und crysis auf high zocken ?
 
Zuletzt bearbeitet:
boah geil

alles auf high bei gta 4 da freu ich mich ;)
 
Darf ich mal fragen, wieso du so viel Geld für Hardware ausgibst und dann erst fragst wie leistungsfähig diese ist bzw. ob das System so ausbalanciert ist? :D

Das sollte eigentlich andersherum geschehen;)

Aber hey! Du hast Glück habt...hast die schnellste Grafikkarte und mit die schnellste Cpu am Markt erwischt :p

Edit.:

@curube

danke für deine antworten

Kein Ding, -curuba- mein Name ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die µruckler sind nicht stärker und werden wahrgenommenoder nicht dass liegt an einem selber.
Meistens treten sie nicht auf, wenn ja können sie schon nervig sein.
Nvidia soll das besser unter Kontrolle haben, wobei ich immernoch keine Testvideos gesehen hab die das bestätigen vll weiß jemand mal nen link?=)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben