ati 4890 oder gtx275

O815

Ensign
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
215
also ich bin immernoch unschlüssig !

ati 4890 oder gtx 275 ??

nach vielen test die ich gelesen habe nehmen sich beide karten nichts! so wird es zumindest geschrieben ... wenn ich mir die spiele benchmarks anschaue liegt die gtx immer deutlich vor der ati

welche ist die bessere wahl?
 
also ich würde dir die gtx 275 empfehlen da man bei der der ati für manche spiele treiber braucht und weil sie eben ein bischen besser ist ;)
 
eigentlich ja nicht :D
 
Dan hast du dir die Benchmarks aber nicht gut angeguckt^^.
Die Karten liegen mehr doer weniger gleich auf.
Egal was du nimmst.
 
@Jonas177
Treiber braucht man bei allem. Was wolltest du denn eigentlich Aussagen?

@O815
Spielt keine Rolle welche Karte du nimmst. Allerdings würde ich eher, aufgrund der besseren Preise und größeren Lüfterauswahl eher zu einer 4870 1GB greifen. Diese sind für 160€ erhältlich und es gibt diverse Lüfter. Der Leistungsunterschied ist gering gegenüber der 275GTX und der 4890.

Dazu kommt das Spulenpfeifen der 55nm nVidia Karten und der derzeit sehr laute Lüfter der 4890.
 
Ich hab nicht jeden Thread im Auge.... aber wenn er es nicht begreifen will, muss man ihn eben lassen.
 
Den lauten Lüfter der HD4890 kann manleicht per CCC regeln.
45% Lüftergschwindigkeit beimGamen reichen da locker aus.. sollte mannoch dazu sagen...
 
KingPiranhas schön wie du meine thread verfolgst ;o)

ich möchte dazu sagen: ich habe mich gegen die 4870 entschieden weil ich die schon in meinem rechner hatte- ich habe mich dagegen entschieden weil mit der karte meine cpu nicht mehr OC konnte - egal was ich getan hab "neusten treiber - bios update etc" hat alles nichts gebracht

ich habe mich trotzdem wieder für ati entschieden wegen der "hohen farbtiefen" - das ist bei nvidia zwar "auch vorhanden" sieht aber weit nicht so gut aus

hoffe nur das die 4890 mir nicht auch irgndwo kummer macht - wissen kann man das nie so genau
 
keine ahnung - wäre aber schön wenn du mir das beantworten könntest

vielleicht liegts an meinem board "ga-p35-ds3l"
vielleicht verträgt sich der nicht mit dem ddr5 speicher?

hatte erst die x1950pro 512 drin - funzte alles wunderbar
dann die 4870 eingebaut und gleich beim ersten start hat sich bios auf standard settings zurückgesetzt und sich nicht mehr speichern lassen. bei jedem neustart alles auf default zurück

dann hab ich die gtx260 und alles lief sofort wieder einwandfrei - aber.. das bild sah nicht mies aus .. - nur einfach nicht so kräftig wie mit der ati

idesalb hätte ich gerne wieder eine ati und muss hoffen das diese karte aktzeptiert wird
 
Zurück
Oben