News Auch BenQ bringt 8x DVD Brenner

Tobi

Vater v2.0
Registriert
Aug. 2001
Beiträge
2.866
BenQ führt einen internen DVD+RW Brenner ein, der beim Beschreiben von DVD+R und DVD+RW Medien 8fache Geschwindigkeit erreicht. Zusätzlich bietet der DW800A 12fach DVD Lesen, 24fach Schreiben von CD-R, 10fach Wiederbeschreiben von CD-RW und 40fach CD Lesen.

Zur News: Auch BenQ bringt 8x DVD Brenner
 
najo...die News is scho n paar wochen als ;)

Und den brenner gibs auch schon seit 2 wochen in den händlerlisten (Geizhals) ;)
 
Nicht gerade das geilste wen Ihr mich fragt. Es kann nicht mal die minus neagtiv Format brennen, so wie es aussieht.

Frage @ All

Ein Kumpel hat mir neulich gesagt das die DVD Brennern erst mit Ihre entwicklung richtig starten sobald es eine von diese beiden Format (Positiv + / Negativ -) sich durchgesetzt hat, stimmt es? Ich glaube es weniger...
 
@wan_world
Jammer nicht rum! Wenn du DVD-RAM willst, dann kauf dir DVD-RAM.

@Project-X
DVD-Brenner sind eine nahezu perfekt entwicktelte Technologie - jetzt wird's blos noch schneller.
Die wenigen Probleme der Brenner sind größtenteils auf die starken Fertigungstoleranzen der Rohlinge zurückzuführen.

Wenn ich mir derzeit die Preise für DVD-Brenner ansehe, würde ich keinem mehr zum Kauf eines CD-Brenners raten.
Ab 120 Euro bekommt man einen guten 4fach DVD-Kombi-Brenner. Für gut 100 Euro mehr ist man sogar Besitzer eines Plextor PX-708A - dem derzeit vermutlich besten 8fach Kombi-Brenner am Markt.
 
.......der beim Beschreiben von DVD+R und DVD+RW Medien 8fache Geschwindigkeit erreicht...... 8x +RW??? Wäre eine Weiterentwicklung von der ich bis heute noch nichts gehört habe. Sind die nicht erst bei 4x +RW? Zumindest der Plextor PX-708A schafft nur 4x RW
 
Auf der HP von Benq steht bei DVD+RW 4fach Speed, also auch nich schneller als der Plextor.
 
@6: eigentlich schon :D
@4: für 100€ mehr? ach da könnt ich aber auch gleich noch nen DVD Brenner kaufen :D naja fast ;)
hmm hab irgendwo gelesen dass "+" flexibler sein soll als "-" aber naja, kommt Zeit, kommt Rat
 
@6 mich nervt das fette noiseblocker-baby viel mehr

@8 inwiefern "flexibler"?!?
 
Zurück
Oben