Test Test: Terratec Aureon 5.1 USB

Bombwurzel

Admiral
Registriert
März 2001
Beiträge
7.310
Wer kennt diese Situation? Da hat man einen PC oder Laptop mit DVD-Laufwerk und jedem erdenklichen Schnickschnack erstanden. Der OnBoard-Soundchip stört den Hörgenuss jedoch auf dramatische Art und Weise. Wo sich dem erfahrenen PC-Bastler der Einbau einer PCI-Sounkarte aufdrängt, steht der Computer-Laie vor einigen Problemen. Der Nutzer eines Laptops schaut hingegen endgültig in die Röhre, oder?

Zum Artikel: Test: Terratec Aureon 5.1 USB
 
Das kennt man ja, Terratec und seine Treiber!
und dann noch ein via ac97 Soundchip , ob das nötig (billiger) war.
Da muß man Creative mit seinen USB Produkten objektiv doch eher den vozug geben auch wenn es nicht 5.1 gibt.
 
Was soll der Geiz ???
... ich sag nur Audiotrack Maya EX, EX 7, 44
um längen besser, wenn auch ein wenig teurer ... aber dafür laufen die ohne Probleme :-))))))))
 
USB Soundkarten sind genial. Hab auch so ein Ding. Vieleicht nicht ganz die Qualität von internen Karten, aber ist schon praktisch wenn man gleich alle Anschlüsse neben dem Keyboard liegen hat.
 
@Stan

Ja, besonders für dich dürfte die Aureon 5.1 US interessant sein. Die Mac-Treiber müsstest du dir allerdings selbst basteln. :D

Die Karte ist ganz ordentlich, nur die Treiberversorgung kannst total knicken.
 
Zurück
Oben