• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News GSC-Chef spricht von Stalker-Add-On und Teil 2

verzeit ich muss es einfach sagen.
Die sollen lieber die Bugs entfernen bevor sie etwas neues rausbringen. Wie bei Clear Sky, das kam auch viel zu schnell auf dem Markt. Und am anfang kaum zu spielen.
Aber freuen tue mich trotzdem auf neues Stalker, hoffentlich haben die diesmal was gelernt. Und bringen so gut wie ohne fehler auf dem markt.
 
Hoffe, das diese spiel wuerde nicht Call of Bugs sein :-)
 
@JackSparrow
Könnte ja sein, dass die durch neue Engine gerade das vorhaben. (weniger Zeit für Entwicklung der Engine, dafür mehr Zeit für Bugs Behebung)

@Topic
Also ich finds gut, dass die nicht mehr eigene Engine nutzen wollen, wobei die auch sehr toll aussah.
 
GEIL! stalker hat trotz der vielen bugs richtig laune gemacht! freu mich drauf!
 
Also ich finds gut, dass die nicht mehr eigene Engine nutzen wollen, wobei die auch sehr toll aussah.

Was ist denn daran gut? Ich find den look des deferred renderers richtig klasse und die Optik passt perfekt zum Szenario.
Kann man sicherlich auch nachbauen, aber ein Hardwarefresser wird die CryEngine 3 genauso wie die XRay aus Clear Sky.

Die Engine war und ist meiner Meinung nach auch gar nicht so das Problem von Clear Sky, sondern vielmehr die Tatsache, das man ein absolut Bugversuchtes Spiel auf den Markt geschmissen hat, das gut und gerne noch 6 Monate an Feintuning gebraucht hätte. Das Feintuning gabs dann halt durch die 8 Flicken.
 
Aber mit der CryEnginge 3 , haben wir alle gute Chancen ein Stalker zu bekommen, mit super Optik, Physik und Story ;).

Dann noch gänzlich ohne Bugs und das perfekte Spielerlebnis steht vor der Tür ;).

mfg Nudelsalat
 
Andy schrieb:
In einem Interview mit einer russischen Webseite hat Sergey Grigorovitch, Chef des ukrainischen Entwickler-Teams GSC Game World, sich zur Zukunft der Stalker-Serie geäußert.

Also wirklich.
Ersteinmal kann man kein Interview mit einer Webseite machen, sondern mit den Betreibern der Webseite und zweitens hat die Endung der domain .ua - was auf das Land Ukraine verweist. Ok, die Seite ist auf russisch - das liegt aber auch daran, dass in Ukraine zu einem großen Teil russisch gesprochen wird.

Es ist aber nix neues, dass alle Länder des damaligen CCCP (UDSSR [bzw. Soviet Union]) von dem Rest der Welt für Russland gehalten werden. Besonders Ukraine. :D
 
Hab mir gerade das Interview angeschaut und konnte nichts davon entdecken, dass die neue Engine nutzen wollen.
Es wurde lediglich gesagt, dass STALKER 2 definitiv kommen wird.
 
Auf Gamestar.de konnte man am samstag genau das selbe lesen mit einem winzigen unterschied.
dort stand nämlich das das neue stalker auf die

cryengine 2 setzt

also entweder tippfehler oder nur ein gerücht.

mein vorgänger hat ja schon geschriebn das in dem interview nichts von einer cry engine stand.

greez Topcar
 
Ich bin skeptisch, ob Stalker mit einer anderen Engine mir genau so gut gefällt, wie die ersten beiden Teile. Trotzdem freue ich mich auf den nächsten Teil. Bin gerade vor zwei Wochen erst mit ClearSky zum ersten mal durch und werde demnächst gleich noch einmal damit anfangen. Ich hatte dann doch erst die diversen Patchs abgewartet, obwohl ich eigentlich keine Probleme hatte. Aber das ganze Gerede in den Foren macht oft den Eindruck, als ob man Stalker nicht ohne den 10ten Patch spielen könnte. Stalker 1 habe ich mit dem ersten Patch durch gespielt, da ich nicht noch einmal anfangen wollte, weil ich schon so weit war und es ging auch gut. Das ewige Heulen wegen der Patchs finde ich auf jeden Fall übertrieben. Eventuell liegen auch viele Probleme an instabilen PCs.

Ich freue mich schon auf die Fortsetzung und hoffe, dass mir Stalker auch mit einer anderen Engine gefällt, falls das wirklich so kommt.

PS: Ich kann es mir auch nicht wirklich vorstellen, das die nicht mehr ihre eigene Engine verwenden.

hase
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn die Cryengine 3 als Engine kommt, so wird Stalker vielleicht bald auch Multiplattform werden. Ich muss ganz ehrlich sagen, das mir die Optik bei Stalker nicht wirklich gefallen hat. Naja vielleicht kommt Stalker auf PS3 oder X360 raus (habe irgendwo gelesen das man schon eine Lizenz hat auf der X360 Games rausbringen zu dürgen).
 
*auf die Uhr schau* Ist es schon da ?

Ich habe Stalker SOC und Clear Sky mehrfach durchgespielt und bin ein absoluter Fan der Reihe. Das es den ein oder anderen Bug gegeben hat , den man durch eine Woche mehr Entwicklungszeit sicherlich hätte fixen können , ist ja allgemein bekannt. Trotzdem waren beide Teile absolut genial !

Hoffen wir das GSC aus diesen Fehlern gelernt hat und das Stalker seinen Charm und vorallem den Horror / Grusel / Schockeffekt behält

*wieder auf die Uhr schau* ist es schon draußen ?
 
Arhey schrieb:
Könnte ja sein, dass die durch neue Engine gerade das vorhaben. (weniger Zeit für Entwicklung der Engine, dafür mehr Zeit für Bugs Behebung)

Sry, wenn man man mehr als vier Jahre entwickelt hat, dann frage ich mich, wo, was, wann man die Engine entwickelt hat?
Ein Entwicklerteam sollte immer nur das machen, was von der Kapazität des Teams auch möglich ist in einer bestimmten Zeit.
Dort hat GSC einfach versagt, leider.

Nudelsalat schrieb:
Aber mit der CryEnginge 3 , haben wir alle gute Chancen ein Stalker zu bekommen, mit super Optik, Physik und Story

Schonmal die Build 1935 gespielt? Die ist aus dem Jahre 2004 und unterstützt noch die volle Physikengine von Stalker. Ragdoll, zerstörbare Schränke, Stühle...usw. Die brauchen die Physikengine einfach nur in die Aktuelle oder mögliche neue einzubauen.

Zum Gerücht der neuen Engine: Ich hoffe, die bleiben bei der X-Ray. Ich meine, CryEngine ist schon eine Bombe, keine Frage, aber bitte, so etwas kann diese einfach nicht darstellen.
Ich habe mal zwei Bilder (im Anhang) von einem Projekt, welches Stalker auf die CryEngine 2 bringen soll:freak:.

Sieht für mich irgendwie zu plastisch aus. Aber naja, ich lasse mich gerne überraschen;).

Aber ansich machen die nur das logisch richtigste. Die CryEngine 3 wird auch für Konsolen kommen, von daher kann man davon ausgehen, dass Stalker 2 auch für Konsole kommt....hoffentlich wird es wenigstens gescheid portiert.:rolleyes:
Übrigens: Irgendwo habe ich gelesen, dass man für die XBox schon entwickeln darf...

Mr. Bush
 

Anhänge

  • 00055mz6.jpg
    00055mz6.jpg
    94,3 KB · Aufrufe: 2.129
  • 00056aq1.jpg
    00056aq1.jpg
    120,5 KB · Aufrufe: 2.153
Was ich mir von STALKER 2 erhoffe, sind Fahrzeuge xD
Die waren bei den Beta Tests noch drin, aber bei der finalen Version wurden die aus dem Spiel entfernt.

Das mit Engine halte ich für Gerücht, da es keine Hinweise darauf gibt. (im Interview wird keine Engine erwähnt)
 
Arhey schrieb:
Was ich mir von STALKER 2 erhoffe, sind Fahrzeuge xD

Kannst du leider vergessen! Der Entwickler hat gemeint, das dieses "Feature" nicht mehr in die Spielwelt passt. Von daher..

Aber es gibt Mods, die Fahrzeuge ins Spiel bringen;).

Mr. Bush
 
Die Entwickler werden schon wissen, was sie machen. Wenn man sich auf eins verlassen konnten (ok, neben der Bugs;-) ), dann auf die Atmosphäre. Wenn GSC die Cry* Engine verwenden möchte, dann werden sie sich schon sicher sein, dass sie die gleiche Atmosphäre damit erreichen.

Anyway... ich bin ein Freund der X-Ray Engine und würde mich freuen, wenn sie diese weiterverwenden:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Betreffend Grafik und Engine: Was hat das miteinander zu tun?
Mirror´s Edge sieht auch nicht wie UT3 aus, obwohl beide die Unreal Engine 3 benutzen. Allerings gehört die X-Ray Engine von der Ausleuchtung immer noch zu den besten, da dürfte sicher mehr drin sein, so dass es mir echt egal ist, ob X-Ray oder CryEngine.
Die Bugsammlung von Clear Sky war aber echt nervtötend. Während ich Shadow of Chernobyl einmal ohne und einmal mit Patch durchgezockt hab, ging bei mir mit stabilem Sys bei Clear Sky selbst nach den ersten Patches gar nix. Lausige Performance mit meiner Radeon, ständige Spielabstürze, das Spiel wollte regelmäßig gar nicht mehr starten...
Evtl. will ich Clear Sky nächstens mit allen Patches noch einen Versuch geben, sollten das nächste Add On und Stalker 2 nicht besser sein, werd ich´s aber am PC sicher nicht mehr spielen.

Dabei sind das Spiel und die Spielwelt wirklich genial.
 
Zurück
Oben