Bluetooth-Headset-Problem

tammyTUX

Bisher: #tamara
Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2002
Beiträge
345
Bluetooth-Headset - Qualitätsproblem bei der Soundausgabe

Hallo Forum,

ich habe derzeit einige Probleme qualitätstechnischer Art mit meinem Bluetooth-Headset (Jabra BT620s). Betriebssystem ist Vista Business x64.
Der Treiber für den Bluetoothadapter (Broadcom Bluetooth 2.0 EDR USB Dongle) in meinem Notebook (Lenovo 3000n200) konnte problemlos und fehlerfrei installiert werden.

Die Soundausgabe ist extrem am rauschen und brummen. Am Headset liegt es nicht, da der Fehler bei meinem Mobilem nicht auftritt (Sony Ericsson K810i).

Die Einstellung für die Wiedergabequalität ist in Vista auf Maximum für das Gerät gestellt (2 channel, 16 bit, 48000 Hz, DVD Quality).

Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich vernünftige Qualität aus meinem Headset bekomme?
 
Zuletzt bearbeitet: (Titel aussagekräftiger gestaltet)
Versuche mal Handys oder ähnliches die auch Bluetooth besitzen, das Bluetooth abzuschalten, oder es stören andere Frequenzen in der Umgebung wie Telefone oder ähnliches, sonst versuche mal das Bluetooth abzuschalten und neu zu starten.
 
Bluetooth ist schon an allen anderen Geräten abgeschaltet - stören könnte nur noch das W-LAN vom Router.
 
Du kannst es mit dem Router mal probieren ihn abzuschalten, dürfte aber nichts passieren, möglich wäre noch das doch im Gerät eine kalte Lötstelle oder ähnliches ist.

Was auch noch das Problem sein könnte das die Masterlautstärke sehr iedrig ist und die vom Bluetooth sehr hoch, das ist das häufigste Problem.
 
Zurück
Oben