News MSI bringt X58-Mainboard im Micro-ATX-Format

"einzig Asus bietet mit dem „Rampage II GENE“ ein Micro-ATX-Pendant an."

Das ist nicht korrekt, DFI auch und die waren die ersten.
Finde es aber gut das mehr Hersteller nach ziehen.
 
schon cool, aber die farbe ist kacke... wortlich:)
 
Noch mehr hätte aber wirklich nichtmehr auf das Board gepasst von den Anschlüssen her.

Bei dem muss man eigentlich keine Abstriche machen was Anschlussvielfalt betrifft.
 
die Farbe find ich persönlich nicht sehr wichtig, ist mir erst garnicht aufgefallen *G* - erst nachdem ich soundcoolers Beitrag gelesen hab *G*

wenn man nicht viele erweiterungskarten hat - eigentlich ne super Sache.
Solang BIOS gleichwertig ist, wär das ne Alternative.
Ein µATX Tower mit guter Kühlung, damit der Rechner Leise ist :)
wer will mit so nem Board nicht zocken ;)
 
Farbe find ich auch nicht so schlimm...hättens aber auch schwarz machen können. Aber wenigstens isses nicht blau, pink oder so :D
Mal schaun wieviel das kosten wird. (soll im Niedrigpreis-Segment angesiedelt sein)
 
Mhh, wirklich schön anzusehen, wie die Hersteller nachziehen.

Aber Leute schaut doch mal, die Farbe ist ja nun wirklich nicht das Wichtigste, aber ein Board mit X58 Chipsatz, Intels Ikone schlechthin, muss doch eine gewisse Ausstrahlung haben, so wie das Asus Rampage II Gene(..was ich mir morgen abholen werde.. :evillol: )

Wenn man so ein kleines Ding vor sich hat, will man garnicht glauben, dass es wirklich ein High-End Board ist,...so süß und putzig, und so brachiale Gewalten, die darin schlummern.. :cool_alt:
 
Das GEN von ASUS sieht bis her am schönsten aus bei den Micro Boards.
Bietet auch am meisten SPAWAS ,8 SPAWA für Quadcor Oc kann nicht verkehrt sein.
Und vom Preis werden die sich alle wohl nix nehmen .
MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätten das GD-70 Design völlig anwenden sollen und nicht nur zum Teil. Aber mittlerweile sind MSI Brettl nicht mehr so schlecht oder nur Mittelmaß die Zeiten sind längst vorbei (zum Glück).
Auch nie gedacht vorher das mir ein mATX Brett gefällt, aber es hat schon was. Nun gibts halt für jeden Geschmack Asus, DFI und MSI dann zur Auswahl doch Klasse. Wie das Board aussieht ist prinzip egal, wenn da SLI oben ist und ein großer Kühler siehst eh nichts mehr von ausser den Bereich wo die RAM Riegel sind.

Bleib aber beim Gene, nur Asus mal ordentliches Bios liefern das 705 ist noch sehr Buggy.
 
SLI/ Crossfire mit einem I7 in meinem Aerocool M40 *sabber*

Aber leider lassen sich die Komponenten meistens (für meine Anforderungen) nicht leise und kühl genug halten. Außerdem schafft kein HTPC-Cpu Kühler einen I7 jenseits der 3GHz.... und wenn schon Quad dann auch bitte richtig ;)
 
Wieso braucht man für so ein Board zwei PCIe-16x-Steckplätze und sechs RAM-Bänke? Wenn man davon ausgeht, dass man mit so einem Board einen HTPC für's Wohnzimmer betreibt erscheint es wenig sinnvoll dort zwei Grafikkarten und 12 Gb RAM zu verbauen...
 
Wer älteren Semesters hier ist, wird die Farbe normal empfinden.
Sie war in 8bit Homecomputern ala C64, Amstrad/Schneider CPC und bei den PC Mainboards schon normal. Selbst die Soundkarten waren damals braun ;)

Wer ein kleines Gehäuse hat wird sich mit dem Mainboard mit Sicherheit anfreunden.
 
Also eigentlich finde ich so etwas nur sinnvoll, wenn man es als Lan Rechner verwendet, weil wenn man sich eine anständige Grafikkarte ala GTX 260/ HD 4870 reinbaut, hat man nur noch einen Erweiterungslot... Also für Lan Rechner geeignet, aber für den normalen Alltag eher weniger, wie ich finde.
 
Zurück
Oben