News Neue Revision des Athlon 64 in Planung?

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
Er war für AMD der Rettungsanker im Kampf um den schnellsten Desktop-Prozessor, der Athlon 64 für den Sockel 754. Performance schön und gut, denn leider hatte auch dieser Prozessor so seine Kinderkrankheiten, die man bei AMD aber offensichtlich schnellstmöglich kurieren möchte.

Zur News: Neue Revision des Athlon 64 in Planung?
 
Wenn das unheil im 3. slot steckt (der teilweise sowieso unnötig ist), warum ne überarbeitete version des cpu's rausbringen?
 
@cap future

sicher ist sicher!!es könnte ja einen geben, der behauptet bei ihm liefe es nicht. negative Schlagzeilen kann AMD z.Z. gar nicht gebrauchen. und es gibt wenige, die wollen 3 Speicherbänke voll ausnutzen. Wenn sie es wollen, deren Entscheidung. Neue Revision ist immer gut. Hat man nur am Speichercontroller gearbeitet, oder sind noch andere Bugfixes in die Revision eingegangen??
 
dito.

Wie kann man nur so beknackt sein? Das schadet dem Image mehr als die CPU etwas später auszuliefern.
Aber man wollte unbedingt schnell an den Markt und schon hat man den Salat. Das ist so ein Paradebeispiel für die IT - Branche ( fast noch getoppt von der Autoindustrie *g* ).
 
Das stimmt aber an AMDs stelle muss man ja immer dem Kunden überlassen wie und wo er seinen Speicher reinklatsch.
 
Ich verstehe euren standpunkt...
Naja, hätte AMD von vorne herein festgelegt, dass es nur 2 bänke geben soll, hätten die jetzt das problem nicht...
 
jezz macht doch nicht son terz drumm AMD wollte am anfang den A64 sogar "nur" mit FSB333 support ausliefern also ruhe jezz und ich mein was wollt ihr überhaupt ihr kauft euch doch eh alle erst nächstes Jahr nen A64 wenn überhaupt! Und besser die CPU läuft und verträgt als das sie garnet läuft bzw. schnell kaputt geht a la P3 ;)
 
Das hat nichts mit dem A64 an sich zu tun. Und natürlich werde ich irgendwann mal eine CPU in der Richtung haben ( ob nun intel oder amd ).
Ich denke halt nur an die Leute die ein Board mit 3 Steckplätzen + eine der Stress-CPUs haben. Was soll das? Bei dem Preis kann man erwarten das so ein offensichtlich Fehler sofort beim Testen erkannt wird. AMD wußte das das 100 Prozentig schon vor release, haben aber drauf gehofft das nur wenige gleich 3 dimms reinwerfen. Liegt klar auf der Hand. Eine andere Betrachtungsweise: Da man aber eh keine Hardware der ersten Generation kaufen sollte bzw. den Herstellern allgemein auf die Finger schauen sollte um nicht über den Tisch gezogen zu werden ist man auch selbst Schuld das man nicht etwas gewartet hat bis sich die Fehler-Wogen geglättet haben. Sondern musste man unbedingt jetzt sofort auf der Stelle die neueste ich-hab-den-längsten Hardware haben . Und jetzt rächt sich´s eben ( wie immer ). ;-)
 
@Wintermute

3 DIMMs laufen doch problemlos.
Daß die dann nur noch maximal mit 333MHz(DDR) angesprochen werden dürfen, kann man dem Handbuch des Mainboards entnehmen.
Daß AMD nun nachlegt und DDR400 auch für 3 Module garantieren möchte finde ich einen feinen Zug.
Aber mach einer will halt gerne motzen - bitteschön, motzt ruhig. ;)
 
Ne, aber die hatten wir beim Testen der Boards und beim Ram-Kompatibilitätscheck :) Mediokrität ist "Mittelmäßigkeit" (kommt von "medioker", franz.), die wir als ersten Eindruck gegenüber den Boards für eine solch teure CPU und deren Speichercontroller empfanden :)
 
Hi!

Ich glaube es heisst "Mittelmäßigkeit". Habs aber nur vom engl. mediocrity abgeleitet. Kann also im deutschen auch was anderes bedeuten.

MfG

JI
 
Steht sogar im Duden:
Me|di|o|kri|tät* die; -, -en [über gleichbed. fr. médiocrité aus lat. mediocritas, Gen. mediocritatis]: (veraltet) Mittelmäßigkeit.
 
@Bombwurzel:
Okay, das sowas im Handbuch steht wußte ich nicht. Der Artikel oben stellt das so dar als ob propagiert wurde das er mit 3 400er Dimms läuft. Wenn das also alles vorher bekannt war ist das kein Problem ... ich bin normalerweise ein selten-motzer ( deswegen auch meine wenigen comments hier *g* )
 
vergisst nicht

"ganz bebenbei" werden einige fehler auch behoben
von denen ihr jetzt nch gar nicht wisst ...
 
Naja nur ist es absolut Sche.... für die Jungs die den "alten" A64 schon haben ,den die werden den fehler nicht wegbekommen und haben richtig schön viel geld ausgegeben.
Aber selbst schuld die hätten ja auch ein Produkt von einer anderen Firma kaufen können das ausgereifter ist für das selbe geld.
 
Bin ich froh wenn AMD mal die SSE einheit ihrer CPU verbessert denn das ist ja der bekannteste "Bug" des A64!
 
es ist doch ueberall so, dass die kaeufer der ersten revision als betatester missbraucht werden....das ist auch bei intel nicht anders....
 
Zurück
Oben