News AMD verpasst Athlon XP 2500+ einen festen Multiplikator

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
Lange, lange Zeit galten sie als die Garanten für gelungene Übertaktungsversuche. So ist es auch nicht weiter verwunderlich, dass sich der Athlon XP 2500+ "Barton" einen Ruf als OC-Wunder und Preis/Leistungs-König aufgebaut hat. Doch offensichtlich verpasst AMD der Euphorie nun einen Dämpfer.

Zur News: AMD verpasst Athlon XP 2500+ einen festen Multiplikator
 
verd ...
Naja, das war nur eine Frage der Zeit. Überraschend kommts wohl kaum. Wer kaufte sich denn noch einen 3200+ oder 3000+ ? Aber wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.
Bald findet man wieder überall "wie unlocke ich einen 2500+" Artikel. :-)
 
Wenn dann wohl alle.
 
ja was nützt es den?

2500+ Barton Multiplikator => 11
3200+ Barton Multiplikator => 11

nur der Barton 2500 läuft halt "normalerweise" auf FSB333, den kann man aber dann noch hochsetzen oder ? auf FSB400

und schwubs hat man doch wieder ein 3200+ oder seh ich das falsch???
 
ja aber das läuft nicht immer stabil ! und mit dem Multi konnte man eben den runter setzen und den FSB auf 200 und hatte mehr leistung durch eine größere Speicherbandbreite aber was soll AMD goes INTEL oder wie ?!
 
naja, bei mir läuft es stabil. null probleme bis jetzt gahabt. alles optimal. Bin völlig zufrieden damit.

mhh naja, dass die 2500 nicht mehr unlocked sind, ist nachvollziehbar.
 
lol epox hat bios, das automatisch den lock aushebelt, was soll das bringen? kann ja immernoch den fsb von 166 auf über 200 anheben, was bedeutet, dass ich weit über 3200+ kommen werde ohne multi unlocken! LOL
 
Wenn der Multi auf Hardwarebasis fest verankert ist, kann auch Dein tolltes Epox Mainboard daran nichts ändern, leider !
 
den fsb können die nicht feststellen oder ?
weil wie gesagt, mit pc3200 ram ist dann 11x200 = 3200+ kein problem
 
@10 schon aber mit nem guten AQXEA oder den Nachfolgesteppings waren 2400Mhz eigendlich Standart....

Hoffentlich werden die Verkaufszahlen des nächsten Quartals AMD zwingen diesen Schritt wieder rückgängig zu machen.

@7 wenn die L1 brücken von AMD werksmäßig alle durchtrennt sind, dann hilft auch kein Bios mehr....
 
Lol ihr amcht ein stress wegen dem multi ne CPu wird ja auch nicht entwickelt um OC zu werden ihr dummpatzen!

Erst denken dann schreiben!
 
Aha....
Von Marktwirtschaft hat wohl niemand so richtig Ahnung. Wenn AMD länger solche CPUs anbieten würde, würden sie unweigerlich irgendwann pleite gehen, denn nur die schnellen CPUs werfen ausreichend Gewinn ab. Würde es nur solche PC-Besitzer wie das Gros unser Leser geben, wäre AMD schon längst insolvent. Aber das scheinen einige Leute ja nicht zusehen, in ihrer schizoiden Egomanie. Intel macht ja vor, wie es am besten funktioniert. Ansehen bei ein paar OC-Freaks hin oder her, der Massenmarkt denkt und handelt anders.
 
Und wo liegt das Problem?
Die MAinboardherstellen müssen die fehlende Multiauswahl dann eben mit stabilem FSB außerhalb der Spezifikation anbieten ->Sprich: Stabiler FSB-Betrieb bei 233 Mhz.
Und schon verdient nVidia und VIA (und eben jeder MAinboardheresteller der die Overclocker ansprechen will) wieder bei diesem Spielchen:D
 
ich hatte mir einen barton 2500+ mit AQZFA stepping bestellt....dieser war leider schon gelockt.....
naja 14tage rückgaberecht...:/
 
LOL hier reden welche von Auswirkungen auf Verkaufszahlen und Marktwirtschaft. Wissen diese Leute denn A) wieviele ihre CPUs Übertakten und B) das die normalen User eh nicht zur Hauptzielgruppe der Chiphersteller zählen?
Und @ Topic: Naja aus einem 2500+ geht ja auch weiterhin ein 3200+ zu machen ;-)
 
@christoph...
du widersprichst dir selbst....du redest davon, dass der massenmarkt ist bedeutend für das geschaeft von amd sei und redest dann davon das ein paar oc-freaks amd in die insolvenz treiben würden... wie denn, wenn doch der massenmarkt das geschaeft für intel bedeutet...oder oced seit neuestem auch die masse?
 
@muh2k3
Das mit dem Übertakten steht doch mittlerweile in jedem Computermagazin (print als auch online).
Sodas dies für AMD schon ein beachtlicher Teil zu sein scheint.
 
Zurück
Oben