Vista64 - setup.exe nicht möglich

Klaus2005

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
30
Hallo .

Laut Sammelthread zu Anwendungskompatibilität sollten die Programme, die ich
auf ein ganz neues Notebook mit Win Vista 64 bit installieren möchte, laufen.

Klicke ich jedoch auf der CD die Datei setup.exe (z.b. Photoshopp 8.0) kommt die Meldung: Datei nicht gefunden.

Wer kann helfen?

Ist das wichtig für das Problem?
Vista Home Premium 64bit.

Danke und Gruß
Klaus
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
ist das eine orginal photoshop cd? oder was ist das für ne cd, woher hast du die?
ich will dich ja nicht in verlegenheit bringen, aber bei einem kaputten image als grundlage z.b. kann es vorkommen, dass der eintrag für setup.exe zwar da ist, die datei selbst aber nicht.

jedenfalls hat die meldung datei nicht gefunden nichts mit irgendwelchen inkompatibilittäten mit vista zu tun. da käme was anderes als meldung.
 
hat die dinc keinen autorun oder ähnliches?

tritt das problem bei anderen anwendung auch auf ?
 
Hei.

Nun, um es salopp zu sagen: ich weiß nicht mehr genau, wo die Software her ist
;)

Andere Anwendungen?
Bis jetzt nur IrfanView und TotalCommander installiert per Download.
Nein, läuft gut.

Autorun nicht vorhanden.
Aber die Softwar war schon unter Windows Professional und Windows XP im Einsatz.
Dort gab es diese Meldunge nicht.

Gruß
Klaus
 
Kommt nur: Datei nicht gefunden oder auch, nach welcher Datei er sucht? Versuchs mal mit dem Kompatibelitätsmodus. Sind alle Treiber installiert? Wäre auch möglich, dass die Festplatte bald den Geist aufgibt.

Gruß Andy
 
Hast du Alcohol 120% oder Dämon Tools am Laufen?
 
Huch, 1000$ Software rumliegen und du weisst net woher...

Tip: Original kaufen und keine Probleme haben :)
 
Moin.

Kommt nur: Datei nicht gefunden oder auch, nach welcher Datei er sucht? Versuchs mal mit dem Kompatibelitätsmodus. Sind alle Treiber installiert? Wäre auch möglich, dass die Festplatte bald den Geist aufgibt.

Nein, nur diese Meldung. Mit Komp-Modus will ich gar nicht erst anfangen. Brandneues Notebook HP Pavilion. Die Festplatte gibt nicht auf, daran wird es nicht liegen.

Hast du Alcohol 120% oder Dämon Tools am Laufen?
Nein, kenne ich nicht.
Photoshop ist erst die dritte Anwendung, die rauf soll.

Macromedia macht dasselbe Problem. (dieselbe CD)

Kann folgendes möglich sein?

Die dateien werden auf der CD im Explorer zwar angezeigt, aber die CD hat einen Defekt und kann die Dateien nicht ausführen?
Wäre das denkbar?

Danke und Gruß

Klaus
 
d.h. mit der glecihen cd hast du die software bereits einmal installiert aber auf xp?
hmm... nochmal, ist es eine CD? oder nur ein Image?

edit: ja ein defekt der cd ist denkbar. probier sie doch mal auf eniem anderen pc aus und kopiere sie nochmal neu.
 
Okay, das ist eine gute Idee -> werde auf anderem PC testen und auch einmal kopieren.

Ja, auf Win XP Pro ging es seinerzeit unproblematisch.

Ich denke, es ist kein Image, sondern eine CD (wobei ich nicht genau weiß, was ein Image ist.) sorry.

Gruß
Klaus
 
wenn du nicht weißt, was ein image ist, dann ist es gewiss eine cd. in image ist eine datei welche quasi eine kopie einer cd enthält.
 
Wo ist das Problem? Bei so einer Software ist wohlgemerkt immer Support dabei. Wieso nicht einfach mal anrufen und das Problem schildern?...
 
Zurück
Oben