Test Test: Inno3D PersonalCinema FX

Ralph

Opara
Teammitglied
Registriert
Juli 2001
Beiträge
3.208
Da hat man schon eine Antennendose im Arbeitszimmer, braucht aber trotzdem noch einen Fernseher, der Platz wegnimmt. TV am PC, gerne, aber keinen Steckplatz mehr frei? Da empfiehlt sich die nVidia PersonalCinema FX, die über einen integrierten TV Tuner verfügt, mit dem ungestörtes Fernsehen am PC möglich wird.

Zum Artikel: Test: Inno3D PersonalCinema FX
 
Ist doch kein schlechtes Angebot und Konkurrenz belebt das Geschäft. Interessanter ist allerdings die 5900er Version, wegen der höheren Performance - die wird aber auch deutlich teurer sein nehme ich mal an. Trotzdem, ich finde es ist ein interessantes Paket. Vor allen Dingen dann, wenn im PC wirklich kein Platz mehr für eine extra TV-Karte ist.
 
Ich pers. finde die FX5200 PersonalCinema passiv gekühlt noch besser. Kleinen silent PC mit DVD-ROM, DVD-Brenner und 160GB Festplatte neben den Fernseher und ich habe alles was ich brauche all in one ohne viel Kabelsalat.
Schade das das VIA Epia Board kein AGP-Slot hat. :-((
Aber ein altes P3 Board tut es auch!
 
Naja,ich bevorzuge eine extra TV Karte.
Habe mir gestern eine gekauft,
Pnnacle PCTV,Bildgrösse bis 768x576,
sowie Vollbildmodus.
Nur,bei mir ist das Videoformat MPEG 1 AVI.
Was ist denn der Unterschied zu Layer 2?
Bin jedenfalls zufrieden damit,nettes Spielzeug,
aber leider ohne Fernbedienung,aber mit der
Tastatur lassen sich die wichtigsten
Funktionen steuern.
Der Preis ist auch o.k.,49 Euro.
mfG bennue
 
Das hat Mpeg1 layer2 Audioformat und Mpeg2 Videoformat.
Mpeg1 Videoformat würde ich mir nicht mehr antun wollen!
 
Aha ,Graka0815,falsch gekauft.
Softwaremässig ist da wohl nichts zu machen,
Fazit: bessere Karte kaufen.
Trotzdem,vielen Dank für die Antwort.
mfG bennue
 
Habe seit gestern die FX 5600 Personal Cinema im PC. Feine Sache! Im direkten Vergleich ist die bildqualität zwar etwas schlechter als mit der GeForce 3 "Classic" und der Lüfter bedarf auch noch einer Geräuschreduzierung, aber ansonsten bin ich sehr zufrieden. Besonders begeister bin ich von der Fernbedienung mit Maussteuerung. Coole Sache! :D
 
Zurück
Oben