News Gerüchteküche: Der neue Aldi PC

Tobi

Vater v2.0
Registriert
Aug. 2001
Beiträge
2.866
Dass sich beim Discounter Aldi demnächst wieder ein PC zwischen Obst und Gemüse tummeln wird, ist ja schon seit längerem kein Geheimnis mehr. Ein Geheimnis war bis jetzt aber die Ausstattung des Rechners, der den klangvollen Namen "Medion Titanium MD 8080 XL" tragen wird.

Zur News: Gerüchteküche: Der neue Aldi PC
 
ATI Radeon 9800XL mit 128MB DDR-Ram

LOL
 
Das is warscheinlich eine Radeon 9800 SE mit höherem Takt....und welche wieder nicht im ATI-Catalyst enthalten sein wird :>
 
was ist das für eine Graka? Im vergleich zu einer Ati 9800pro, ich mein den Takt und so?
 
1179 Euro,
klar doch,muss mal in meine Portokasse sehen,
vieleicht reicht es.
Wer hat eigentlich so viel Geld in der
heutigen Zeit übrig?
Man merkt mal wieder,Weihnachten lässr grüssen.
bennue
 
was mag das schon wieder sein? Immer diese komischen Aldi Ati Karten die warscheinlich alle halbe Jahr n' neuen Treiber bekommen, wenn überhaupt. Tststs.
 
Also ich finde das krass für den Preis.
Was kann man da falsch machen? Nur weil Aldi draufsteht?
 
naja, pc von der stange hin oder her, das angebot ist net schlecht, nur leider sparen die an manchen sachen wo es drauf ankommt (ram-timings waren bei 1.8 shice damals und die platte war nach 2 monaten bei vielen futschi!) grml grml, aber die haben ja draus gelernt :)
 
na ja, das prob ist ja das aufrüsten bei aldi.
speicher, mainboard sind meistens noname, chipsatz ist ja nicht angegeben, lieber ein Intel 865/75 und 2,6Ghz, statt ein veralteten langsamen chipsatz.

ich z.B. kann an mein KT333 ein Barton einsetzten, der mind. 2300Mhz bringt, ein sprung von 1733 von 2300+x ist ordentlich, das geht bei aldi nicht...
 
waren die ALdi PC's nicht einmal voll billich ? :-p naja über 1100€... das ist dann nicht mehr ein volks pc
 
nein nein, bei aldiPCs hiess es immer super Preis/Leistung. und das, testeten auch renomierte Fachzeitschriften. eine 9800XL, wird wohl ne art 9800Se ohneTV tuner sein, und der höhere Chiptakt wird sich wohl nicht lohnen, da die karte bestimmt ein 128bit speicherinterface hat. vielleicht kann ich mich auch irren, denn die karte heisst ja fast, wie der High END chip 9800Xt??;)
 
Es gibt nichts besseres las seinen PC selber zusammenzustellen und zu bauen. Da zahle ich liebe drauf anstatt mir so einen Noname SChrott anzuschaffen... Noname ist nicht immer schlecht, aber bei den Aldi PC`s habe ich schon viel fusch gesehen und die DIE Lüfter sind das letzte...
 
Also ich hatte mal das Modell
vom April 2002 und ich empfehle es niemanden weiter!!

1. scheiss mini Mobo
kaum ein ordenltiches Bios
ocn kann man gleich vergessen
fast null optionen!!!!

2. keine ordentliche soundkarte

da holt man sich ganz schnell ne audigy 2 ...

3. richtig dummes scheiss gehäuse
kaum erweiterungsmöglichkeiten
wakü kann man sofort vergessen!!

4. @ 12

lüfter scheisse?
Ja besonders der CPU !!
Aber gehäuselüfter vergiss ess
nein so was gab es noch nicht vor 1.5 jahren ...


also für absolute anfänger JA
aber sobald nur minimal die ansprüche steigen
wird der aldi pc richtig sch**** !!

Und am besten:
die treiber für die graka !!!
Mega probleme mit original und omega
 
Also was ist das denn wirklich für ne graka??
Und was ist da für nen board drin??bestimmt so eins so man ewig keine aktuellen treiber bekommt und so immer auf den alten hängenbleibt!!
Medion ist halt NICHT das wahre!!
 
Is das mal wieder nen Mini-Atx Board? Dann kann man den ganzen PC inkl. Gehäuse beim Aufrüsten in ein paar Jahren wegschmeißen!
 
*gähn* Das ganze auf AMD-Basis mit anderen Komponenten baue ich für unter 850 Euro Euro zusammen... für n0obs sicher ein ordentlicher Computer, mit dem man auch mal zocken kann, für alle anderen ein schlechtes Angebot.
 
@ 17

es stimmt ich hatte im jahr 2000 auch ein mini atx board!
( nur damit medion kosten spart ...)

Man kann dann ohne ein neues gehäuse kein
mobo wechseln! Also ein nromales passt da nicht herein! ATX
 
Putzich, putzich, wie sich manche hier künstlich aufregen :o)
 
Zurück
Oben