News BKA gelingt Schlag gegen Software-Piraterie

Tobi

Vater v2.0
Registriert
Aug. 2001
Beiträge
2.866
In einem Verfahren der Staatsanwaltschaft Bochum wegen des Verdachts des gewerbsmäßigen Betruges und gewerbsmäßigen Verstoßes gegen das Urheber- und Markenrecht hat das Bundeskriminalamt mit Unterstützung der Polizeien der beteiligten Bundesländer gestern fünf Haftbefehle vollstreckt.

Zur News: BKA gelingt Schlag gegen Software-Piraterie
 
tja warum mussten die das zeugs auch verkaufen, selbst schuld!aber wenn die sogar nen CD-Presswerken hatten dürften die ja gar nicht mal so klein gewesen sein....
 
Ich denke mal, das sie sich vorerst mal nur die großen Fische vornehmen, die Sharren was das zeug hält und es überall verticken...

Ich denke mal, das der normale User noch nicht so im Rampenlicht steht...

Ich finde es bloß scheisse... Die cd`S sind teuer wie nie zuvor und keiner kann es sich leisten weil Miete, essen und Auto alles verschlucken... Man reisst sich auf der Arbeit den Arsch auf, damit man überlebt und schon nicht einmal in seiner Freizeit darf man sich wenigstens billig vergnügen.... Ach wie sehr habe ich die D-Mark geliebt... Für ein Album 30 DM für ne Maxi 9 DM und für ein Spiel 55-60 DM Man war das toll...

Wer wundert sich bei den heutigen Preisen, das gesaugt wird wie die sau... Ich doch klar das da die anfrage besteht...

Ich hole mir seit diesem Euro wucher nur noch dann SPiele, wenn ich sie lännger als 2 Jahre und darüber hinaus Spielen kann und mit der Hardware auch nur das nötigste....

Aber trotzdem haben sie mit eins recht... Raubkopierer schaden dem System und nicht nur durch Steuern und Euro würden die CD`s so teuer, wie sie heute sind.
 
Wenn es günstige Angebote geben würde, also Games für vielleicht 25- 30 € und Musik CD´s(Sampler kein Album) für 10- 15€, dann würde ich mir auch öfter mal wieder was kaufen. Aber bei den Preisen heut zu Tage, 50 - 60 € für´n Game, kauf ich mir gar nichts mehr. Ich seh sowieso nicht ein, dass ich für diese halbfertigen Betaproduke, wie sie ja heut zu Tage Gang und Gebe sind, noch 60 € zahlen soll. Und dann startet der Dreck noch nicht mal. Nein Danke! Da frag ich doch lieber Emule. Der hat das billiger. Und wenns nicht läuft oder genug getestet wurde, wirds auch wieder gelöscht.

Bei Musik genauso. Die sollten mal anfangen und die dicken Gagen kürzen. Versteh ich sowieso nicht, das man für ein wenig Tralalla paar Millionen verdienen kann. Dafür müssen wir doch Jahrhunderte arbeiten gehen. Die sollen mal die Gehälter um die Hälfte kürzen und die CD´s billiger machen, dann verdienen die immernoch genug und wir können uns wieder Musik kaufen.
 
@3

Das ist genau meine Meinung. Wäre alles nicht so teuer, würden die Leute kaufen und nicht klauen.
 
Das Lustige ist ja, daß die Verkaufszahlen der Audio CDs weiter sinken, trotz Kopierschutz. Also irgendwo haben die den Schuß nicht gehört. ;) Denn es kauft heutzutage niemand mehr 'ne ganze CD, wenn nur 2 oder 3 Titel wirklich gut sind. Der Trend ist sehr gut zu beobachten. Seitdem man alles vorher im Netz probehören kann wird weniger Schrott verkauft. Und die Musikindustrie jammert.
 
Tja, jetzt wird halt nimmer die Katze im Sack gekauft. Geschieht der Musikindustrie ganz recht. Die wissen ja gar nicht wie es ist mal WENIGER anstatt immer MEHR zu verdienen. Btw, wie es aussieht werden die CDs wohl aus 12,99 reduziert werden. Weiß gar nicht mehr wo ich das gelesen habe ... hat jemand nen link?
Dann werd ich mir auch wieder welche kaufen. 12,99 ist ein fairer Preis.
 
fair isn 10er... max ;>

die verdienen sich dann immer noch dumm und dämlich

greetz :>
 
lol
das is ungefähr genauso wie damals bei Napster... als die leute dort gesagt haben: Wir sind sicher dass Napster auch als kostenpflichtiges Portal bestehen bleiben wird, denn das Hauptargument ist die einfache Bedienung und das Chatsystem

gott hab ich gelacht ....
 
Der größte Fehler war, Musik zu digitalisieren, aber das nur nebenbei...
Trotzdem stimmt irgendwas nicht mit den Guten und Bösen: Ist das alles, was das BKA erreicht hat in den letzten Monaten? Seitdem DSL und Raubkopier-Geräte billig zu haben sind, sind solche "Verkäufer" doch keine Seltenheit mehr, im Gegenteil, ihre Zahl steigt immer weiter.
Es gibt ja diese berühmte Aufklärungsquote. Bezieht man diese mal auf das Thema Raubkopie, nach wie vielen Nullen hinter dem Komma steht diese Zahl denn?? Insofern ist es lächerlich, was hier heute erreicht wurde. Zugegeben, 16 Millionen Euro sind kein Pappenstiel, aber hält man dagegen deutschlandweit die Zahl aller Internetbenutzer, die über einen CD-Brenner verfügen und das Know-How verfügen, oben genannte Programme zu bedienen... mein Gott!

Und es wird noch besser: Tendenziell haben Jugendliche und Kinder ein weniger starkes Rechtsbewußtsein als Erwachsene, sie verfügen darüberhinaus natürlich auch i.d.R. über ein besseres Verständnis von Netz, mp3 & Co. So möchte ich mir gar nicht erst vorstellen, was aus dieser Generation wird, wenn sie denn erstmal erwachsen wird. Plötzlich CDs kaufen? Die neuesten Programme nicht mehr saugen sondern kaufen, wenn das Geld da ist? Da kann sich jeder selbst ausrechnen, wie das in einigen Jahren aussehen könnte. Es würde mich wundern, wenn die Polizei proportional dazu ihre Belegschaft drastisch erhöhen würde um angemessen auf diese neue alte Art der Kriminalität zu reagieren. Daher bleibt der Schlag des BKAs nur ein Tropfen auf dem heißen Stein, der schon längst wieder verdunstet ist.
 
Schwachsinn.
Wenn ich mir sowas nicht leisten kann/will dann brauch ich's nicht. Unsere Eltern konnten sich früher auch prima ohne diesen ganzen Luxus Schnickschnack, der uns so lieb geworden ist, unterhalten.

Keiner ist schuldfrei, auch ich hab ein paar nicht ganz legale Sachen da, aber generell kaufe ich alles, was ich auch wirklich haben will. Den Rest will eh keiner.

Das die Jagd auf den Otto-Normal-User eröffnet wird, halte ich aber dennoch für schwachsinnig. Das ist wie mit Kanonen auf Spatzen schiessen. Die, die richtig damit Kohle verdienen, Raubkopien zu erstellen, dass sind die, die der Industrie wirklich schaden. Da müssen schon sehr viele Privatuser mit der gelegentlichen Privatkopie zusammenkommen, um den Verlust durch solch organisiertes Verbrechen aufzuwiegen.
 
@3/4:
Und ihr glaubt auch noch an den Weihnachtsmann, oder?
 
Immer noch besser als den Schwachsinn den du Schwuchtel schreibst schreibst!!!!!!
 
Toller Kommentar Cannibal. *piepst noch?*

Eine Musik CD wird so billig sein können wie sie will, solange die Internetkosten billiger sind, wird illegal gesaugt was das Zeug hält. Selbst wenn die CD nur 5 Euro kosten würde. Das Argument mit den 3 - 5 guten Liedern auf der CD und der Rest ist Scheiße zieht auch nicht mehr. Es gibt genügend Angebote bei denen man sich einzelne Titel kostenflichtig für 0,50€ oder nen Euro ganz legal runter laden kann. Doch die MASSE wird IMMER illegal saugen und damit der Gemeinschaft schaden.
Es gibt nicht eine einzige Rechtfertigung für illegale Sachen, aber auch nicht eine.
 
@13
doch die gibt es, die games die produziert werden haben alle keinen langzeitspielspaß, nichtmal multiplayer haben manche games. sowas kauf ich mir doch net. also zieh ich mir des, spiel es durch und lösch es wieder.

und musik für 50cent oder 1€ ist zu teuer, 20cent maximal für ein lied und viele werden das kaufen. die würden sich dann dumm und dämlich verdienen.

und ein programm zu ziehen was man eh net kaufen könnte machen viele eh nur weil sie es haben wollen aber nutzen es eh net.
 
Zurück
Oben