Problem mit FIXMAPI beim Starten

Weedyweedman

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
91
Hi @all

ich hab seit neustem folgendes Problem:
seit ich mir einen Virus/Trojaner eingefangen hab, kommt nach dem Starten eines Benutzerkontos von XP immer erst die Meldung "Datenausführungsverhinderung: Dieses Programm wurde aus Sicherheitsgründen geschlossen. FIXMAPI 1.0 MAPI Repair Tool". Nachdem ich das Fenster geschlossen habe kommt Watson mit "FIXMAPI 1.0 MAPI Repair Tool hat ein Problem festgestellt und blablabla.." Nachdem ich dieses Fenster geschlosen habe hängt der PC fest und es wird nur der Bildschirmhintergrund angezeigt...
Der Verursacher der Problems ist meiner Meinung nach das Programm "msa.exe" (irgend was Anti-Virus mässiges :freak: ;) )
Aber ich krieg die Maschine ja nicht hoch, also kann ich den Mist auch nicht entfernen:D

Was meint ihr? Was kann man da machen? Mein System kann ich unmöglich platt machen! (nach einem Backup von gewissen Daten natürlich schon:), was aber nicht geht wenn der PC nicht startet:freak:)

Ich hoffe auf eure Hilfeeeeee

Thx im voraus

Toby
 
Zuletzt bearbeitet:
Abgesicherter Modus (F8)? Dann "Ausführen" : "msconfig" nachsehen wer da automatisch startet, klappt das nicht in der Registry.
MfG vom Faulen Willi!
 
Hi,

das mit dem abgesicherten Modus geht nicht....wenn ich F8 drücke kommt bloss eine Auswahl der Laufwerke von welchen ich booten will....wie komm ich also in den abgesicherten Modus auf einem anderen Weg?:(


edit: uuups sorry my fault xD doch noch geschafft


Also, ich hab jetzt den Reiter "Dienste" und "Systemstart" durchsucht und nix gefunden! Was gibt es noch für Möglichkeiten?:(
 
Puhhhhh...Na gut, die Registry (START\Ausführen: regedit) Sicherung mit "Exportieren".
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run
HKEY_CURRENT_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run
"Run" startet immer, "RunOnce" nur einmal mit Windows.
Leider gibt es noch andere Orte wo "findige" Softwarehersteller ihren Müll starten lassen!
MfG vom Faulen Willi!
 
Zurück
Oben