News Neue Itanium 2-Prozessoren im nächsten Jahr

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
Während Intel auf dem Desktop-Markt zur Zeit eher mit dem Prescott und seinen Tücken zu kämpfen hat, macht der Itanium 2 für den Servermarkt eher weniger Probleme. Trotzdem nagt auch an ihm der Zahn der Zeit, so dass Intel im nächsten Jahr einige schnellere Varianten vorstellen möchte.

Zur News: Neue Itanium 2-Prozessoren im nächsten Jahr
 
Gefixt, dem Lektor wurde soeben der linke Daumen abgetrennt. Besten Dank :)

Wer den Ursprung des letzten Satzes herausfindet, bekommt einen Preis.
 
Der Satz stammt Brechts Parabel „Der gute Mensch von Sezuan“.


Was ist der Preis ? ;)


(stimmts überhaupt) oO
 
@ freeeezy: Jo, stimmt würd ich sagen...
 
@ 3

Richtig! Du erhälst meine Anerkennung als Preis :)

Ist übrigens eine Parabel. Bin immer begeistert welch Bildung Teile unser Leserschaft genossen haben :) Das dt. Schulsystem kann nicht so schlecht sein...
 
Wenn mir jetzt noch jemand sagen kann wie das schizophrene Alter-Ego der Protagonistin heißt, kann ich heute abend beruhigt ins Bett gehen :)
 
"dem nahezu gigantisch wirkende 18 MB Level 3-Cache zur Verfügung stehen werden"

Kotz ich glaub die drehn am Rad Bald brauchen die keinen Ram mehr ;-) Wieviele Transistoren hat dann diese CPU die werden damit den absoluten Weltrekord gewinnen.
 
Das gut am Itanium ist das er eine nur 8stufige Pipe hat. damit schafft er es der schnellste prozessor zu sein, mit nur 1,5GHz takt.
aber wegen den 64bit und den RIESIGEN cache (etwas mehr wie doppelt so viel wie mein erste rechner RAM hatte) erbraucht er auch extrem viel strom.
 
Boah, gute Nacht... :)
 
sorry, wenn ich das mal festhalten muss, aber ich verliere langsam dem überblick bei den ganzen namen. es werden rund 5-"projekte" genannt. wenn man dazu die 10 von amd nimmt, verliert man langsam wirklich den durchblick. und dann soll ma einer noch zuordnen, wer was bzw. nicht kann.
ich schätze einer der prozessoren kostet sicher über 2000€?
 
@ zock....
glaub nicht, dass die damit den absoluten weltrekord gewinnen....glaube von ibm gibts nen core der ueber insgesamt 140mb cache verfügt....
4mb level 1
8mb level 2
128mb level 3

na tropfen die augen?
 
timmy :D den will ich haben :D hmm hmmm, eigentlich baut ibm auch schöne ppc's :)
 
Zurück
Oben