DVI VGA Adapter

lordg2009

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
1.503
Hallo

Ich habe vor mir noch diese Woche ein System mit einer GTX 275 zu kaufen. Wie ich gelesen habe hat diese Karte 2 DVI Ausgänge und keinen VGA Ausgang. Mein Bildschirm, den ich noch bis Weihnachten weiterbenutzen wollte hat allerdings nur einen VGA Eingang. So kam ich auf die Idee, mir einen DVI -> VGA Adapter zu kaufen (Hersteller-Nr.: EB460 4,99€). Hat man da mit Qualitätsverlusten zu rechnen? Ist dies empfehlenswert?

Desweiteren schaft mein Bildschirm nur eine Auflösung von max. 1024x768. Ich habe nirgends einen Benchmark der GTX 275 unter so niedriger Auflösung gefunden. Ist dies ein Problem?

Nur noch eine Frage zum Forum, da ich neu bin. Darf man direkt zu einem Artikel eines Shops verlinken?

Schon mal im Voraus vielen Dank für eure Hilfe.
 
davon abgesehen, ist die graka nen bischen überdimensioniert für die Auflösung ;) hättest lieber das Geld sparen können, um nachher Monitor und Graka zu kaufen. für sone auflösung hätte auch ne billigere karte getan
 
Vielen Dank erst mal für die wirklich raschen Antworten.

Ja, zu Weihnachten werde ich mir einen neuen schenken lassen.

Was mich noch stutzig macht, ist, dass bei volgenden Tests:

Crysis
1024 x 768 Pixel, niedrige/hohe Bildqualität
97 / 44 Bilder/s

Crysis
1280 x 1024 Pixel, niedrige/hohe Bildqualität
104 / 34 Bilder/s

Crysis
1600 x 1200 Pixel, niedrige/hohe Bildqualität
103 / 25 Bilder/s

Quelle: http://www.pcwelt.de/start/computer/grafikkarte/tests/196176/nvidia_geforce_gtx_275/index3.html

...die frames für die 1024x768 Auflösung geringer ist, als bei der nächst höheren.
(siehe auch Company of Heroes in dem Link)

Auf mindfactory steht unter Details nicht und bei geizhals auch nicht. Wo kann ich erfahren, ob dieser Adapter mitgeliefert wird?
 
Leider konnte ich weder im Forum (nur GTX 260 und GTX 280) noch auf der Herstellerseite (palit) selbst etwas finden.
 
Wie es scheint wird die Karte ohne Zubehör ausgeliefert. (bei keiner Seite wird Zubehör aufgeführt und auf der Homepage auch nicht)

Und nur mal so du hast in Österreich gesucht, wenn du in Deutschland suchst sparst du ~20-30€ ;)
http://geizhals.at/deutschland/a418882.html
 
Auch bei meiner GTX 280 lag nen DVI -> VGA Adapter bei, auch wenn ich den jetzt hoffentlich nicht mehr lange brauche ;)
 
Frank Friedrich schrieb:
Leider konnte ich weder im Forum (nur GTX 260 und GTX 280) noch auf der Herstellerseite (palit) selbst etwas finden.

Bei der Palit GTX260ist ein DVI/VGA und ein HDMI/DVI Adapter bei. Sodas du deinen Monitor weiter betreiben kannst.
 
Ich denke auch, dass da ein Adapter drin sein wird. Einfach jede Karte hat einen, wieso die dann nicht?
 
Zurück
Oben